COREL Paintshop Pro (2018) im Test III

Hallöchen meine Lieben

Heute möchte ich eine weitere Zusammenfassung von COREL Paintshop Pro zeigen. Und gerne auf das Kommi von

antworten. Erstmal nochmal vielen Dank für dein Kommentar und dein Interesse für das Programm natürlich komme ich gerne auf deine Fragen zurück und versuche sie dir so gut es geht zu berichten.

Natürlich muss ich dazu sagen ich habe schon seit dem CS4 nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und da wird sich auch vieles geändert haben denke ich mal.

Liebe Mila wie du auf diesem Bild hoffentlich gut erkennen kannst arbeitet auch das COREL Paintshop Programm mit verschiedenen Ebenen

 COREL Paintshop ProPhotoshop
Ebenen arbeitenJaJa
Bildbearbeitungswerkzeuge Lasso, Zauberstab, Retuschewerkzeuge wie Rote-Augen-Korrektur, Klonstempel, Airbrush usw. sind vorhanden Lasso, Zauberstab, Retuschewerkzeuge wie Rote-Augen-Korrektur, Klonstempel, Airbrush usw. sind vorhanden
Schritt für Schritt erlernenJaJa
Handhabunggewöhnungsbedürftig aber schnell zu erlernensehr kompakt, schnell zu erlernen

MerkenAlso Also wie ihr in meiner wie ihr in meiner kleinen Tabelle schon erkennen könnt nehmen sich beide Bearbeitungsprogramme nicht wirklich was weil der Aufbau beider Programme sehr ähnlich sind. Aber bedenkt bitte Photoshop hat sich mittlerweile auch sehr verändert was ich vielleicht nicht weiß. Aber von meinem Wissen her eignen sich beide Bearbeitungprogramme sehr gut zur Bildbearbeitung da ist es dann eigentlich nur noch eine reine Geldfrage möchte man ehr investieren oder doch schon eine günstigere Version vom Coral Paintshop nutzen! Das COREL Paintshop Pro (2018) kostet bei Amazon 55,89 € und ich kann es nur weiter empfehlen.Natürlich muss man sich erstmal zurecht finden aber man kommt sehr schnell dahinter wie es funktioniert und man hat auch immer wieder einen Hilfeassistenten der einem die Funktionen immer wieder erklären kann.

Mila noch auf deine Frage zu kommen ob man Airbrush erweitern kann das kann ich dir leider nicht sagen weil ich es noch nicht raus gefunden habe ob es die Möglichkeit gibt. Falls ich es raus finde würde ich es dir gerne mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Was sagt ihr zum Programm eine gute Alternative zum Adobe Photoshop? Verratet mir mal Eure Meinung

Liebe Grüße

Das Testprodukt wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wieder. Vielen DANK an das Club der ProdukttesterTeam das wir das Produkt testen durften.

Merken

Merken

Share This:

Freue mich über Feedback