Neues Projekt ist entstanden

Ein neuer Geburtstag steht an und ich habe mich mal wieder in meine Hobbyecke verkrümmelt und was draus gebastelt

Ich konnte das Geschenk auch persönlich zum Geburtstag überreichen. Es ist so schön wenn man dem Geburtstagskind das Geschenk überreicht und das Lächeln und die Freude sieht da weiß man das sich die Arbeit gelohnt hat. 🙂

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Tipps und Tricks für mich? Lasst es mich wissen

Aus einem Geschenk wurde ein Hobby

So schnell kann es gehen das man ein neues Hobby findet aber ich muss sagen ich finde es toll und man kann in Ruhe abschalten. In meinem Video konntet ihr schon ein bisschen was erkennen um was es geht oder?

Nein das konntet ihr nicht erkennen dann kläre ich Euch mal schnell auf 🙂

Meine Tochter hat sich ein super schönes Weihnachtsgeschenk für ihren Papa raus gesucht natürlich ist was selbst gebasteltes immer schöner als was gekauftes und ich habe sie natürlich bei ihrer Idee unterstützt auch wenn es ihr erst 7 Tage vor Weihnachten eingefallen ist 🙂

Bei dem Projekt sind wir auf den Fräser gekommen um ein Loch in die Flasche zu bekommen und dadurch wurde meine Kreativität mal wieder angespornt man kann doch auch Flaschen damit bearbeiten nämlich gravieren und da im Januar gleich mal die ersten Geburtstage anstanden habe ich das doch gleich mal genutzt und eine Überraschung gezaubt. Im Video seht ihr also meine ersten Schritte.

Es ist nicht perfekt und ich muss noch viel üben aber ich bin für mein ersten Projekt zu frieden. Was sagt ihr dazu?

Habt ihr Hobbys die so entstanden sind? Lasst es mich wissen

Happy Bithday to you

Heute ist es genau 8 Jahre her das unsere Tochter Lucy das Licht der Welt erblickt hat. Oh mein Gott wo ist die Zeit hin. 🙂

20150213_074713So ab nächstes Jahr kann sie sich ihren Kuchen dann selber backen weil mit 9 Jahren ist sie alt genug dafür oder? Nein quatsch ich mache das so gerne für meine Maus und wie die letzten Jahre gab es ein Zebrakuchen mit Smarties und Gummibärchen.

20150223_175520Das war für die Schule am Donnerstag ist dann noch mal backen angesagt für den Schülerhort am Freitag und am Freitag wird noch nochmal der Backofen für Samstag eingeschaltet weil da kommen dann ihre Geburtstagsgäste zum feiern. Geschenke gab es natürlich heute morgen auch schon. 3 durfte sie schon heute morgen auspacken der Rest kommt nachher dran wenn sie vom Schülerhort kommt.

20150224_141719Geschenke von Oma, Opa & Tante sind dabei. Natürlich auch von uns aber auch ganz liebe Geburtstagskarten sind angekommen. Dafür sagen ich im Namen unserer gro0en schon mal

UnbenanntSo jetzt werde ich mal das Geburtstagskind von dem Schülerhort abholen das sie auch noch was von ihrem Tag hat. Ich wünsche Euch noch ein schönen Nachmittag/ Abend.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Geburtstagsgeschenk mal anders

Ich vor einiger Zeit im Netz auf ein tolles Geburtstagsgeschenk gestolpert und da habe ich mir gedacht das muss ich echt mal ausprobieren. Leider weis ich nicht mehr auf welcher Seite ich es gesehen habe und entschuldige mich dafür schon mal im Voraus. Da ja ein Geburtstag ins Haus steht eine super Überraschung hoffe ich doch.

Man nehme eine Flasche Sekt oder Wein und man muss sich ein kleinen Vorrat an Ferrero Rocher zulegen. Bastelkleber

20141204_153010Jetzt fängt man von unten an die Ferrero Rocher mit Bastelkleber zu befestigen das sieht dann so aus.

cats1

Das macht ihr dann bis nach oben zum Flaschenhals. Dann habe ich aus grünen Bastelpapier Ananas Blätter geschnitten und sie am Flaschenhals befestigt mit einem Kordel und fertig ist die Ananas.

20141204_180452Und was sagt ihr? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Albtherme Waldbronn & nachträgliche Geburtstagsfeier

So die Tasche

20141115_091256ist fertig gepackt und es kann los gehen zur Albtherme Waldbronn (Gutschein von der Offerta einlösen)

20141115_134612mit Mann und Kind kann es los gehen. Endlich mal wieder etwas entspannen. Dort angekommen haben wir im Parkhaus geparkt was kostenlos ist. ( Pluspunkt) An der Kasse wurden wir höfflich begrüßt und auch gefragt ob wir uns aus kennen. Da wir noch nie da waren wurde uns erklärt wo wir was finden unten die Schwimmbäder oben die Sauna. ( Pluspunkt) Na dann ab in die Umkleidekabinen und rein ins Vergnügen.

20141115_134256Die Umkleidekabinen für zwei man etwas zu klein finde ich als ich war nur mit Lucy in einer Kabine zum umziehen aber das war schon etwas eng. Okay ob es Familienumkleiden oder größere gibt habe ich leider nicht geschaut. Aber gleich zum Anfang bei den Kabinen behinderten gerechte Kabinen. (Pluspunkt) So jetzt mal rein ins Bad. Man kann über die Duschen Herren und Damen rein gehen oder dann über eine größere Flügeltür.

Wenn man ins Bad reinkommt ist sehr angenehm warm. Man hat die Auswahl zwischen Innenbecken (30° C), Außenbecken (35° C), Spaßbecken (32° C) und dem Therapiebecken (32° C). (Bilder dazu)

Wir haben mit dem Innenbecken angefangen das wir unsere Bahnen schwimmen können, leider als wir ankamen war grade eine Aqua Gymnastik Stunde angesagt aber da hätten wir als Gäste kostenlos mitmachen können (Pluspunkt). Aber wir hatten 10 min später unsere Zeit zum schwimmen. Lucy und ich haben dann als nächstes das Spaßbecken ausprobiert. Temperatur mäßig einfach himmlisch wie in der Badewanne für mich genau das richtige da ich ja eine Frostbeule bin.

Was kann das Innenbecken?

Großes Innenbecken mit 25 m Länge zum entspannenden Schwimmen und Baden. Zusätzlich Massagedüsen, Nackenduschen und stimmungsvolle Unterwasserbeleuchtung.

Was kann das Spaßbecken?

Massagedüsen, Brodelbuchten, Nackenduschen und sprudelnde Massageliegen fördern Ihren Kreislauf, entspannen und beleben. Also wir haben alles durch gemacht und einfach klasse und entspannend. Und Lucy hatte auch ihren Spaß mit den Massagedüsen.

Was kann das Außenbecken?

Massagedüsen, Ruhebänke, Brodelbucht, erreichbar mit Durchschwimm-Kanal. Gepflegte Liegewiese lädt bei schönem Wetter zum Sonnen ein.

Das Wetter war zwar einladend zum raus schwimmen aber zum hinlegen leider zu kalt aber wir hatten Sonnenschein. Also ich wollte nicht mehr raus aus diesem Becken. Aber nach 1 ½ Stunden Bade Spaß musste ich mal raus.

Was kann das Therapiebecken?

Mit Gegenstromanlage, Unterwassermusik für Aqua-Fitness, therapeutische Anwendungen und Gymnastik der Rheuma-Liga. Hier waren wir nicht dinne weil wir nicht wussten ob wir da auch rein durften.

Mein Schatz ist dann in der Zeit als Lucy und ich eine Pause eingelegt haben in die Sauna verschwunden. Da ich keine Sauna mag musste er alleine testen gehen. Lucy und ich habe dann mal das Restaurant angeschaut und sie ein Butterbrezel gegessen und ich ein Milchkaffee getrunken. Preise sind vollkommen in Ordnung nicht überteuert. Nach unserem Snack kurze Pause und nochmal verwöhnen lassen bis mein Mann wieder kommt.

Also Sauna gibt es 3 verschiedene die gemischte, für Herren und für Damen. Mein Mann hat sich 30 min gegönnt aber das hat ihm auch schon vollkommen gereicht meinte er. Nach den ersten 20 min musste er erst mal raus an die frische Luft und dann die nächsten 10 min noch mal locker geschlagen. Wir haben dann zusammen noch etwas im Spaßbecken verbracht und dann haben wir wieder zusammen gepackt. Also 3,5 Stunden haben uns schon vollkommen ausgereicht.

Ausstattung wenn man raus geht an Spiegel und Fön wirklich ausreichend.

20141115_134246Optisch wirklich gut aufgebaut und farblich angepasst. So sieht man es das wir entspannt sind 🙂

20141115_134335Die Albtherme bietet noch mehr nämlich Massagen oder auch Beauty & DaySpa an mehr könnt ihr hier finden.

20141115_134725Also wirklich zum erholen empfehlenswert zum erholen. Jetzt geht es nach Hause und alle Vorbereitungen treffen für heute Abend weil ab 18 Uhr die Gäste kommen. Tanja kam schon vorher und hat mir beim schnippeln und vorbereiten geholfen. Ein dickes DANKE auf diesem Weg an dich Süße. Mein Mann hat sich um die Deko gekümmert was ich ganz toll fand.

20141115_173058Draußen hat mein Mann aus Teelichtern eine 30 aufgebaut leider hat es geregnet aber er hatte die beste Lösung abschirmen das die Gäste auch den Weg finden. Der Tisch ist auch fertig bestückt

catsjetzt könne Tanja und ich mal durch atmen. Na dann mal stößchen

20141115_180136So jetzt kann es los gehen die Gäste können kommen und wir haben reichlich zum Essen. Ich bedanke mich auf diesem Weg nochmals dass ihr alle gekommen seid und auch für Eure tollen Geschenke. Es war ein super schöner Abend und super gemütlich. DANKE DANKE besser könnte eine Feier nicht sein.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Heute wird gefeiert

Heute holen wir die Geburtstagsfeier von Männe nach weil gestern es leider nicht ging da ich Spätschicht hatte aber den Kuchen hab ich noch fertig bekommen. Heute geht es nur noch um das dekorieren und da das Wetter natürlich wieder nicht so schön ist wie gestern musste Männe sich noch was einfallen lassen das der Wind nicht so in die Garage pfeift und das ist ihm gut gelungen.

cats

Und wie versprochen hat jeder Gast (Familie, Pärchen) eine Tafel Schokolade mit auf dem nach Hause Weg bekommen. Und jetzt warten wir noch auf die Meinungen mal sehen was sie sagen. Aber auf diesem Weg nochmal Vielen Dank das ihr gestern da wart und mit uns gefeiert habt. Und diese Tafeln werden morgen auch schon auf Männe seiner Arbeit ein neues zu Hause finden.

20141005_201542http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Vorbereitungen zum Kindergeburtstag

Jedes Jahr kommt die Frage bei mir auf was mache ich mit den Geburtstagsgästen von Lucy. Dieses Jahr hat Madeleine mich auf die Idee gebracht eine Schatzsuche zu machen. Die Einladungen sind geschrieben und die meisten Kinder haben zugesagt was schon eine große Freude ist. Ich habe in die Einladung erwähnt das alle Kinder ein Piratenkostüm anziehen können oder etwas Schminke das es auch wie ein paar Piraten aussieht.*grins*

Am Freitag will ich dann alles vorbereiten aber da kam mir grade der Gedanke wir brauchen doch auch eine Schatzkarte mmmmhhhh. Ich mal etwas gegoogelt (bin ja etwas unkreativ wie manche sagen) und mir ein paar kleine Idee geholt. Schatzkarte präparieren ich habe mir ein großes Stück Papier genommen es mit einer Zick Zack Schere den Rand ausgeschnitten. Und dann kam mir der Gedanke wofür hat man ein Kaffeevollautomaten da kann man doch den gemahlenen Kaffee für nutzen. Gedacht gemacht.*grins*

Ich habe noch etwas Wasser dazu gegeben das der Kaffee mehr Farbe abgibt. Dann kurz in den Backofen zum trocknen (oder in die Sonne legen) und die restlichen Kaffeereste abwischen. Schon hat man eine veraltete Schatzkarte.

Nachdem trocknen noch etwas knicken,falten, abheften (grins)

und dann beliebig bemalen wo Eurer Schatz versteckt werden soll.

Ich habe sie schlicht gemalt ohne Farbe weil damals gabs ja auch noch keine bunte Farbe oder? Wer mag kann dann noch mit einem Feuerzeug einbischen ankokeln dann sieht es richtig alt aus. Bin gespannt wie meine Piraten darauf reagieren werden.