Tempo vs. Tempo Bamboo Eco

*Werbung

Ich durfte durch mytest die neuen Tempo Bamboo Eco testen. Erstmal zur Erklärung was ist an den Tempos so Neu.

Die Fasern von Tempo Bamboo Eco bestehen zu 25 Prozent aus Bambus1, die schneller nachwachsen als herkömmliche Fasern. So werden wervollte, natürliche Ressourcen geschont. Insgesamt bestehen die Taschentücher aus 100 Prozent natürlichen Fasern, die verantwortungsvoll von Tempo bezogen werden. Tempo Bamboo Eco bietet dir die gewohnte Tempo Qualität mit der idealen Kombination von Stärke und Weichheit.

  • Neuartige, ressourcenschonende Produktions-Technologie: 3 Lagen so dick wie 4 Lagen
  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks des Produktes aufgrund von Verbesserungen des CO2-Fußabdruckes bis zu 5 Prozent2 in der Taschentuch-Produktion
  • Taschentücher sind biologisch abbaubar. Einfach im herkömmlichen Hausmüll entsorgen.
  • Auch die Verpackung der Taschentücher ist recycelbar und wird teilweise mit bereits recyceltem Plastik hergestellt.

Ich hatte vor einer weile in der Aktion mir mal wieder eine Packung Tempos gekauft und das ist grade passend weil so kann ich genau den Vergleich machen also Tempo vs. Tempo Bamboo Eco.

Was ist uns aufgefallen

Der Inhalt der beiden Taschentücher ist schon mal auffällig. In den normalen Tempos sind 10 Taschentücher enthalten und in den Tempo Bamboo Eco nur noch 9 Stück.

Aber da muss ich sagen das ist auch der einzige Unterschied zu beiden natürlich haben die Tempo Bamboo Eco eine Lage weniger also nur noch 3 aber warum ist dann auch ein Taschentuch weniger in der Verpackung????

Unser Fazit zu den Tempo Bamboo Eco

Die Tempo Bamboo Eco kann man sehr gut zum Nase putzen benutzen ohne das man gleich durch ist und alles in der Hand hat obwohl es eine Lage weniger ist. Wir sind im Großen und Ganzen mit den Tempo Bamboo Eco sehr zufrieden und würden sie aufjedenfall Nachkaufen, wenn der Preis stimmt natürlich. Was ich etwas schade finde das gleich ein Taschentuch weniger in der Verpackung ist obwohl die Taschentücher umweltbewusster gestaltet sind.

Was die Tempo Bamboo Eco auch wirklich sehr gut aushalten ist die Waschmaschine und auch den Wäschetrockner damit habe ich nicht gerechnet, ich habe ehr damit gerechnet das das Taschentuch in 1000 kleine Teile wieder raus kommt also wieder ein Pluspunkt 🙂

Jetzt ist ja die gute Jahreszeit das einem immer mal die Nase läuft ob es Schnupfen ist oder durch die Kälte draussen aber wenn man ein Tempo Bamboo Eco dabei hat ist man rundum geschützt auch meine Mittester denen ich von dem Produkttest welche Überlassen habe sind sehr zufrieden gewesen. Und wir geben zusammen volle

ab.Wie fandet ihr die neuen Tempos? Konnten sie Euch überzeugen? Lasst es mich wissen

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Vielen DANK an das mytest Team und Tempo das wir das Produkt testen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.