Buch Tipp – Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Hallöchen meine Lieben

Heute kommt mal wieder zur Abwechslung ein Buch Tipp  von mir. Das Buch

20160625_185322

wurde mir von Blogg dein Buch und dem HarperCollins Verlag zur Verfügung gestellt. Ich hatte mich bei

für das Buch beworben und und hatte es auch in FB gepostet.

 

Und ich habe es letzte Woche Freitag (17.06.16) erhalten mit riesiger Freude. Und ich muss sagen ich war am Mittwoch (22.06.16) schon durch mit dem Buch 🙁

Autor: Paige Toon

Broschiert: 304 Seiten

Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (10. Juni 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3959670230

ISBN-13: 978-3959670234

Originaltitel: The Accidental Life of Jessie Jefferson

Bestellseite des Titels: hier bestellbar

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich – ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Mein Fazit zum Buch:

Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch sehr schnell durch gelesen. Da ich die Bücher von Paige Toon wirklich klasse finde habe ich auch dieses Buch wirklich geliebt. Es hat sich einfach super lesen lassen die Schrift ist nicht zu klein, das Cover sehr schön gestaltet das man es einfach kaufen muss. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte rein gelesen und konnte mir die Charaktere auch sehr gut vorstellen. Okay Meg und Jonny kannte ich ja schon von den anderen Büchern. Aber man kann sich Jessie sehr gut vorstellen wie sie sich fühlt nicht ihren leiblichen Vater zu kennen und auch ihre Trauer um ihre Mom ist sehr gut zu verstehen. Ich find die Geschichte sehr interessant wie Jessie sich in ihr neues Leben einlebt. Weil so ein Luxusleben wie Jonny, Meg und die beiden Halbgeschwister kennt Jessie ja gar nicht. Vorallem steht die Frage immer im Raum wird sie von Meg akzeptiert? Weil ihr Kennenlernen war ja nicht so berauschend. 🙂 Oder kann Jonny sich noch an ihre Mom erinnern? Aber auch die Frage steht an will sie wirklich bekannt geben wer ihr Vater ist? Aber bis zum Schluß ist ihr gar nicht klar was es für Konsequenzen hat wenn sie einen berühmten Rockstar als Vater hat. Diese Fragen werden im Buch sehr gut geklärt das es immer spannend bleibt. Das Ende schreit aber förmlich nach einer Fortsetzung und ich hoffe es wird eine geben. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen es ist lustig, spannend und richtig fesselnd es bekommt aufjedenfall volle 5 / 5 Sterne von mir.

 

5 Sterne

Und meine Lieben kennt ihr das Buch schon? Oder die Autorin Paige Toon? Wenn ja sagt mir doch mal wie Euch ihre Werke gefallen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Ich bedanke mich rechtherlich bei Blogg dein Buch und beim HarperCollins Verlag das ich das Buch mit als Erste lesen durfte. Das ist mein erstes Exemplar das ich aus einer erst Auflage erhalten habe. DANKE DANKE

Nachtrag: Grade gelesen das es im Dezember eine Fortsetzung

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

von der lieben Jessie geben wird. Oh da freue ich mich jetzt schon drauf.

Merken

Share This:

6 Gedanken zu “Buch Tipp – Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

  1. Hallo, ich sollte mal wieder öfter in ein Buch rein schauen, leider fehlt mir dazu die Zeit und irgendwie lese ich nicht wirklich gerne. Dennoch finde ich es interessant was du machst und schaue gerne öfter bei dir rein. LG Nadel

    • Hallöchen Nadja

      Vielen Dank für deinen Besuch.Freut mich das dir meine Seite gefällt. Ja viel Zeit habe ich auch nicht zum lesen aber Sonntags oder abends im Bett wenn ich nicht zu K.o. bin geht da noch was 🙂

      Liebe Grüße Moni

  2. Hallo Moni,

    magst du mir vielleicht verraten wie du es geschafft hast?
    Hast du vielleicht Tipps für mich? Über jeden Rat bin ich dankbar 🙂

    Das Buch hört sich wirklich nicht schlecht an 🙂
    Mal einfach in die Glitzerwelt einzutauchen, das kann nicht jeder von sich behaupten 🙂

    Liebste Grüße, Tenzi

    • Huhu Tenzi

      Vielen Dank für deinen Besuch. Was soll ich dir denn veraten? Wie ich an das Buch gekommen bin?

      Liebe Grüße Moni

    • Hallöchen Jasmin

      Ja das ist es wirklich. Kann ich dir nur empfehlen zu lesen. Bin auf dein Urteil gespannt wenn du es mal gelesen hast. 🙂

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback