Blogparade Serien bei Meine Gedankenfürze

Unbenannt

Ja genau ihr lest richtig es gibt eine neue Blogparade und die wird veranstaltet von Meine Gedankenfürze. Die Blogparade habe ich jetzt schon auf einigen Blogs gelesen oder auch in Foren schon runden gemacht darum habe ich mir gedacht jetzt hau ich in die Tasten und gebe auch meinen Senf dazu.

So jetzt muss ich mich auch noch entscheiden welche ist meine Lieblingsserie das wird schwer. Okay Türkisch für Anfänger habe ich grade von 1 bis Schluss angeschaut war cool die Serie aber nicht meine Lieblingsserie. Letztes Jahr hat mein Mann angefangen The Walking Dead an zu schauen und die hat mich erst gar nicht interessiert aber mittlerweile gehört sie auch zu meinen TOP 3. Aber leider im Moment Winterpause. The Originals gibt es leider bis jetzt nur 1. Staffel aber landet bei mir auf Platz 2 mein Top 3 aber auch diese leider noch bis Ende Februar in der Winterpause. So jetzt zu Platz 1 welche Serie mich am meisten fesselt ist

Vampire Diaries

Worum geht´s ( Quelle:Wikipedia)

Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.

Mein Fazit:

Mittlerweile gibt es 5. Staffel und ich warte begeistert auf die 6. Staffel die jetzt endlich Ende Februar kommt. Eine Freundin hat die Bücher dazu gelesen aber die passen überhaupt nicht mit der Serie zusammen also Bücher weg und zusammen aufs Sofa schmeißen hieß es dann bei uns. Donnerstags abends war dann auf Sixx unser Mädelsabend und wie gesagt ab Ende Februar geht es endlich weiter. Ach wie ich immer diese Pausen hasse man muss immer eine Ewigkeit warten bis es endlich weiter geht. Und zum Abschluss noch ein großer Knall das man ja wieder einschaltet.

Warum ich diese Serie liebe kann ich gar nicht sagen. Ich glaube einfach die Liebe zwischen Elena und Stefan war der Auslöser oder doch der süße Damon. 🙂 Ich mag das Mystische an diesen Geschichten auch wenn es sowas nicht gibt. Wer mich kennt hätte es sich denken können weil mein letzter Sub wieder bestätigt hat. Habt ihr schon mit gemacht? Lasst es mich wissen oder haut noch in die Tasten jeder Beitrag ist willkommen.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

 

Share This:

5 Gedanken zu “Blogparade Serien bei Meine Gedankenfürze

  1. Hallo Moni,
    die Serie kenne ich nur vom Namen her und den Vorschauen aus dem TV. Keine Vampire, also der Titel der Serie ist dann aber schon irritierend. Die Blogparade finde ich auch klasse…muss mal bei den anderen stöbern, was die so gucken
    LG Tanja

    • Huhu Tanja

      Dumm frag wie kommst du dadrauf das es nicht um Vapire geht? Das verstehe ich nicht habe ich es geschrieben und sehe den Fehler nicht 🙂
      Weil es heisst ja Tagebuch eines Vampire anfangs kommt es auch mal vor das sie in einem Tagebuch schreiben was immer weniger wird nach den Folgen.

      Liebe Grüße Moni

    • Moin Petra

      Ohje habe ich dir etwas die Illusion von Vampiren genommen das wollte ich natürlich nicht. 🙂 Ja diese Pausen sind was schlimmes

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback