Spontex – Flinke Rolle

Ich habe bei Die Testfamilie das Glück gehabt und wurde als Tester für die Flinke Rolle ausgewählt. Gestern ist sie eingetroffen und ich habe sie auch gleich mal unter die Lupe genommen. Erst mal von aus begutachtet.

20141124_184236Vom ersten Anblick erinnert mich die Rolle an die alten Abwaschlappen die hatten auch diese Farbe. Die hat meine Oma immer benutzt.

Was ist die Flinke Rolle und was kann sie?

Die Flinke Rolle sind 45 Allzwecktücher auf einer Rolle. Ideal für die Reinigung aller Oberflächen, zum Abwaschen, Staubwischen sowie Polieren geeignet und können mehrfach verwendet werden.

Das erste was ich bemängeln muss ist wenn man das erste Blatt von der Rolle lösen möchte wird es durch ein Tesastreifen verhindert.

20141124_184517Ich habe ihn vorsichtig abgelöst aber von dem einzeln Blatt nicht möglich weil man das Tuch zerreißen würde. Jetzt habe ich den reistest gemacht und muss sagen im trocknen Zustand wirklich stabil ein normales Küchentuch wäre gerissen. Als nächstes kam der Saugtest.

catsWie bei einem Abwaschlappen oder Küchentuch irgendwann voll also auswringen und nochmal drüber wischen. Aber meiner Meinung nach immer noch zu viel Wasser in diesem Fall auf der Arbeitsfläche übrig. Und durch die Nässe ist das Tuch leichter anfällig und reißt schneller. Ich werde die Spontex Flinke Rolle in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr unter die Lupe nehmen zum Staubwischen und zum abwaschen und was mir noch so einfällt. Ihren neuen Platz hat sie schon bekommen und meine Küchenrolle wurde erst mal in Ruhestand geschickt.

20141124_185039Ich habe mich grade mal im www. umgeschaut und die Flinke Rolle kann man bei Amazon.de bestellen 4×45 Stück für 11,01 €. Ob sie den Preis wert ist werde ich in den nächsten Tagen testen und sehen. Habt ihr schon was von der Flinken Rolle gehört oder sie getestet lasst es mich wissen.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

Share This:

Freue mich über Feedback