QuickSteuer 2016 (für Steuerjahr 2015) Windows-Version

Hallo meine Lieben

heute möchte ich (besser mein Mann) Euch das QuickSteuer 2016 (für Steuerjahr 2015) Windows-VersionQuickSteuer 2016 (für Steuerjahr 2015) Windows-Version vorstellen. Uns wurde das Produkt von Club der Produktester zur Verfügung gestellt. Bei denen möchte ich mich erstmals recht herzlich bedanken. Das Produkt wurde sehr schnell ausgeliefert. Also ich glaube dieses Jahr machen wir sehr früh unsere Steuererklärung. 🙂

Jetzt gebe ich das Wort gerne an meinen Mann weiter.
( das ist seine erste Produktbewertung auf unserem Blog 🙂 )

Viele Jahre wurde uns die Steuererklärung vom Lohnsteuerhilfeverein erstellt. Da es nicht so schwer ist, die Steuererklärung selber zu machen, wenn man etwas Erfahrung damit hat, haben wir uns entschlossen das Geld zu sparen und uns ein Programm zu holen, mit dem wir die Steuerklärung selber erstellen können.

Das Programm war einfach zu installieren. UnbenanntDadurch, dass wir seit 2 Jahren schon QuickSteuer von Lexware für unsere Steuererklärung nutzen, ist die Bedienung einfach und uns nicht mehr unbekannt. Im ersten Schritt nach der Installation wird gleich nach den Steuerdaten vom letzten Jahr gefragt, welche in das Programm eingebunden werden können. Oder es wird eine neue Steuerdatei erstellt.

Unbenannt1Durch das Einbinden der Daten erspart man sich eine Menge Zeit, die man benötigt um die Stammdaten (alle Daten wie Arbeitgeber, Adresse, Versicherungen, usw.) einzugeben. Natürlich wenn man das Programm zum ersten mal benutzt muss man alles eingeben. Es müssen nur die geänderten Werte eingegeben werden, wie Lohnsteuerdaten oder andere Versicherung oder andere Beträge. Ansonsten gibt das Programm Tipps und Anmerkungen, wenn irgendwelche Unklarheiten auftreten. Zum Abschluss bietet es diverse Möglichkeiten, um die Steuererklärung an das Finanzamt zu schicken oder vorher vom Finanzamt abzurufen. Wir drucken sie meistens aus und bringen sie persönlich zum Finanzamt vorbei weil dann wissen wir gleich ob noch was an Unterlagen fehlt. Man wird auch beglückwünscht wenn man das Programm erfolgreich abgeschlossen hat.

Steuererklärung2Im Großen und Ganzen bin ich mit QuickSteuer zufrieden. Das Programm kostet bei Amazon 15,85 € das ist nicht viel und ist meiner Meinung nach leicht zu bedienen. Ich werde meine zukünftigen Steuererklärungen weiter mit QuickSteuer von Lexware erstellen.

Also ich habe zwar nicht viel mit der Steuer zu tun aber ich habe ja die letzten male mit meinem Mann die Daten zusammen gesucht und finde das Programm ist wirklich sehr gut aufgebaut und sehr gut geeignet für den privaten Gebrauch.Und meine Lieben wie sieht es bei Euch aus macht ihr die Steuererklärung selbst oder geht ihr zum Steuerberater? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

2 thoughts on “QuickSteuer 2016 (für Steuerjahr 2015) Windows-Version

  1. Sandra Dietzel

    Ich finde auch, dass so ein Programm so viel Zeit spart! Habt einen schönen Abend.
    Liebste Grüße Sandra

    Reply
    1. Moni Post author

      Huhu Sandra

      Ja das tut es wirklich und Geld spart es auch noch dazu. Hast du es schon ausprobiert?

      Liebe Grüße Moni

      Reply

Freue mich über Feedback