Wer bloggt auf AnitaBaronLine?

Heute möchte ich Euch verraten wer sich hinter AnitaBaronLine versteckt. Nämlich die liebe Anita finden wir als Bloggerin dort. Die mit ihrer ganzen Herzen bloggt.So jetzt geht es los.

Hallo liebe Anita

1. Stelle dich doch erst mal vor wer du bist und von wo bloggst du (Stadt oder Land)? Und natürlich dein Blogname nicht vergessen.

Ich bin Anita, lebe seit 2003 in Berlin, arbeite im Bereich Deutsch als Fremd- bzw- Zweitsprache. In meinem Blog http://anitabaronline.wordpress.com

Unbenannt1vereine ich meine vormals separaten Blogs zu unterschiedlichen Themen: Reisen, alltägliche Geschichten, Rezensionen zu Büchern, Kultur (Theater, Kino), Artikel zur deutschen Sprache sowie mein Projekt „Leaving the comfort zone“, in dem ich regelmäßig neue Dinge aus verschiedenen Bereichen ausprobiere.

Unbenannt2

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen und seit wann bloggst du?

Inzwischen blogge ich schon seit einigen Jahren.

Der Spaß am Schreiben hat mich dazu gebracht. Ich habe immer gern geschrieben, schon als Kind habe ich Geschichten geschrieben und damit meine Eltern teilweise sogar genervt, weil es so viele waren. Später habe ich auch mal in Lateinamerika als Journalistin gearbeitet.

3. Was gefällt dir am Bloggen?

Ich schreibe einfach sehr gerne und genieße es, mich über Themen auszulassen, die mich interessieren. Wenn es gleichzeitig Anklang bei meinen Lesern findet, so freut mich das natürlich. Abgesehen davon hat Schreiben für mich schon fast meditativen Charakter – es hilft mir,  vom Alltag abzuschalten.

4. Über welche Themen schreibst du auf deinem Blog?

Beiträge zu Reisen, Kinofilmen, Büchern, Theaterstücken, Ausstellungen, „Leaving the comfort zone“ (mein kleines Projekt), Artikel zur deutschen Sprache und vieles mehr. Ich bringe das in meinem Blog unter, was mich aktuell bewegt. Das können auch kleine Alltagsgeschichten sein.

5.Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Es ist eine Kombination meines Namens mit dem Begriff „online“, ein kleines Wortspiel.

6. Was für Blogs liest du am liebsten? ( Food, Produkttest, Bücher….) Wenn ja hast du einen Lieblingsblog, dem du regelmäßig folgst?

Ich lese verschiedene Blogs zu unterschiedlichen Themen. Wichtig ist mir nicht nur das Thema, sondern vor allem auch der Schreibstil. Es gibt Schreibstile, in die ich mich glatt verlieben könnte. Ich habe eine absolute Schwäche für eine schöne, schmuckvolle Sprache und auch für bestimmte Wörter.

7. Nimmst du an Blogprojekten teil oder veranstaltest du selbst welche?

Ab und an ja. Wen jemand Lust hat, ein kleines Projekt mit mir zu starten, der melde sich! Bin offen für vielerlei Ideen.

8. Wärst du für ein Blogger Treffen in der realen Welt bereit?

Natürlich! Das bereichert ungemein. Man kann sich gegenseitig inspirieren.

9. Auf welchen Plattformen kann man dich und deinen Blog finden? ( Facebook, Twitter usw.)

10. Wenn du auf Plattformen unterwegs bist. Bist du in Gruppen, um deinen Blog zu zeigen, oder hast du nur eine eigene Facebook Seite oder Google Seite?

Ich habe eine Seite bei Facebook, bin bei Twitter und auch bei Google+. Bei Facebook findet man mein privates Profil in verschiedenen Gruppen, um dort meine neuesten Beiträge zu posten.

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir das du an meiner Blogvorstellung teilgenommen hast. Und ich hoffe ich konnte meinen Lesern einen neuen Blog zeigen der interessant ist. Also ich kann nur sagen es lohnt sich immer wieder bei der lieben Anita vorbei zu schauen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe aber durch Facebook bin ich mit dir verbunden liebe Anita. Ich hoffe ihr schaut mal wieder vorbei bei der nächsten Blogvorstellung. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3Ach übrigens wer noch Lust hat an einer Blogvorstellung teil zu nehmen dann meldet Euch einfach per Kommentar bei mir. Nehme gerne noch Blogger in meine Liste mit auf.

Share This:

7 Gedanken zu “Wer bloggt auf AnitaBaronLine?

    • Hallo Elke

      Vielen Dank und schön das dir meine Blogvorstellung gefallen hat. Ich werde dir in den nächsten Tagen die Fragen gerne zu kommen lassen.

      Liebe Grüße Moni

  1. Hallo liebe Moni, das ist sehr schön geworden. Ich würde mich sehr auch über die Vorstellung meines Blogs freuen. Stadt-Land-Lifestyle.de
    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Huhu Tanja

      Vielen Dank für das Lob das freut mich wenn es dir gefallen hat und ich werde dir in den nächsten Tagen eine E Mail zukommen lassen. Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback