Vorteile und Nachteile der Winterzeit!?

Unbenannt

Achtung es steht wieder eine Blogparade bei internetblogger.de an und ich habe dem Alex versprochen auch meinen Senf dazu abzugeben und das werde ich jetzt machen. Es geht um die schöne Winterzeit. Aber was ist eigentlich noch Winter weiß das einer weil in den letzten Jahren es kaum noch Schnee gab also bei uns in Baden Württemberg. Okay das kommt dann auch wieder auf die Region an wenn man im Schwarzwald wohnt hat man wohl er mal die Chance Schnee zu Gesicht zu bekommen.

Ich bin ehrlich ich finde Winter schön aber auch nicht schön. Ob es das gibt weiß ich nicht aber ich mag Schnee wenn ich nicht mit dem Auto fahren muss. Ich hab zwar keine Angst zu fahren aber wenn es nicht sein muss bleibt mein Joshi stehen. Spaziergänge im Schnee sind was wundervolles vor allem für unsere 7 jährige Tochter immer ein Erfolg weil da kann man Schneemann bauen oder Schlitten fahren das kommt immer gut bei Kindern an. Okay nicht nur bei ihr auch bei mir oder eine schöne Schneeballschlacht und dann wieder ins warme zu Hause und eine heiße Schokolade trinken und an der Heizung auf wärmen. Das ist schön am Winter wenn man natürlich Schnee hat.

Leider ist der Winter auch sehr kalt und das ist nichts für mich weil ich eine Frostbeule bin und ich gebe es zu ich geh mit Socken ins Bett. Und wenn es zu kalt ist macht das sich auch wieder auf unsere Stromkosten bemerkbar weil wir Nachtspeicheröfen im ganzen Haus haben und das dann mal richtig Kohle kostet.

Wenn ich könnte würde ich glaube ich auch mal in ein warmes Land reisen und dem Winter entgehen aber das wird wohl nie kommen außer ich bin in Rente. 🙂 Weil unsere Tochter ist Schulpflichtig und Urlaub in der Winterzeit zu bekommen ist auch nicht immer so einfach bei uns. Aber wer weiß wenn ich alt bin vieleicht das kann ich noch nicht sagen.

Ja dieses Jahr hatten wir ja schon mal ein paar Tage wo wir Schnee hatten. Hier meine Stubentiger die auch mal das

20141230_102821

weiße etwas anfühlen durften. Ich habe mit unserer Tochter einen Schneemann gebaut der am 2 Tag auch schon wieder geschmolzen ist. Leider ist der Winter nicht mehr der der er mal war da gab es zu Weihnachten Schnee und was haben wir heute fast Frühlingswetter. Aber ich will mich nicht beklagen über das Wetter weil wenn jeder das Wetter einstellen könnte wie er es möchte würde es nur noch Chaos geben. Also nehmen wir es so wie es ist mit oder ohne Schnee. In diesem Sinne habe ich mein Senf dazu abgegeben habt ihr auch schon mitgemacht? Lasst es mich wissen. Ach die Blogparade bei internetblogger.de läuft noch bis zum 12. Februar 2015 24:00 Uhr also noch ein bisschen Zeit wenn ihr mit machen wollt.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

9 Gedanken zu “Vorteile und Nachteile der Winterzeit!?

  1. Pingback: Winter Blogparade Auswertung
  2. Hi Moni,
    vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Blogparade und den schönen Artikel. Ja, die US-Amerikaner mussten neulich mit dem Schnee kämpfen und wir hier an der Ostsee haben das nun mal nicht.

    Einen sibirischen Winter braucht man in Deutschland nicht, denn dann explodieren auch die Heizkosten, denn der Winter dort schon im Oktober/November beginnt. Das kann man sich hier sparen.

    Aber so ein bisschen Schnee zu Silvester wäre nicht verkehrt und für alle Hobby-Fotografen unter uns gäbe es neue schöne Motive, wie ich finde.

    • Moin Alex

      Ich wäre auch mal für ein bisschen Abwechslung zu haben weil das langweilige düstere Wetter geht mir auf die Nerven. Schnee vor die Linse zu bekommen ist wirklich selten bei uns dafür ist es bei sehr stürmisch und kalt. Aber naja was sollen wir machen wir müssen es so hinnehemen wie es ist.

      Liebe Grüße Moni und einen schönen Donnerstag

  3. „Wann wird mal wider richtig Winter?“ gab es das Lied schon mal?

    In der Tat in Deutschland können sich nur wenige Gegenden der weißen Pracht glücklich schätzen.
    Wir im Erzgebirge gehören ein wenig dazu.
    Heute Morgen bin ich schon 40 Minuten durch die weiße Winterlandschaft gejoggt.
    Das tat mal so richtig gut. Die Frische kühle Luft und weiße Landschaft die an einem vorbeizieht.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche. Ob nun mit oder ohne Schnee.

    Liebe Grüße
    Lothar

    • Huhu Lothar

      Ja dieses Lied gibt es glaube ich nicht. Ja die schöne Winterlandschaft im Erzgebirge die habe ich auch schon gesehen einfach ein Traum. Respekt das du sich zum joggen auf rappelst ich schaffe das einfach nicht. Schau gleich mal vorbei um zu schauen was es für Fortschritte es gibt diese Woche.

      Liebe Grüße Moni

  4. Hallo Moni,
    Schnee an sich finde ich toll, auch wenn ich ein Sommertyp bin. Die Landschaft sieht immer so romantisch aus. Winter kann man das was wir die letzten Jahre hatten nicht mehr nennen, vielleicht launischer April im Herbst der zur Weihnachtszeit sein Unwesen treibt 😉 Auch wenn ich es eher warm mag, so fürchte ich wieder eine Stechmücken-, Zecken- und Mückenplage im Sommer, weil die Eier der Viecher durch das milde Wetter nicht einfach dahin gerafft werden 🙁
    Ändern kann man es nicht, aber jammern ist ja so einfach und schön manchmal 😉
    Liebe Grüße Tanja

    • Huhu Tanja

      Ja das ist leider wieder der Nachteil wenn wir keinen kalten Winter haben das wir die Viechern nicht richtig los werden das haben wir letztes Jahr gemerkt der Sommer war der Horror bei uns da ist man schon am sonnigen Tag Rasen mähen gegangen und das in der Sonne und was war zerstochen war ich ohne Ende das war nicht mehr normal. Auch wenn ich eine Frostbeule bin aber da nehme ich es lieber kalt das das Viehzeug stirbt und ich habe ein ruhigen Sommer 🙂

      Liebe Grüße Moni

  5. Hallo Moni,
    richtige Winter mit Schnee (keine Matsche) mag ich auch. Bei uns hat es gestern just mal geschneit. Der ist bis heute auch liegen geblieben, aber so „richtige“ Winter kennen wir doch gar nicht mehr. Sibirische Verhältnisse brauchen wir aber auch nicht 😉
    Schönen Sonntag und HG Hans

    • Moin Moin Hans
      Ja bei uns hatte es gerstern dann auch geschneit aber ist schon wieder alles weg geschmolzen. Nein Sibirischen Winter brauche ich nicht wirklich da ich js eine Frostbeule bin.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback