Martinsumzug 2014

Dieses Jahr haben wir es mal geschafft den Martinsumzug von Anfang an mit zu laufen. Letztes Jahr waren wir zu spät dran da haben wir nur noch das Brezeln verteilen mitbekommen. Dieses Jahr ging es los mit einer musikalischen Einleitung und mit dem Martin auf dem Pferd da sind wir dann alle hinterher gelaufen und es wurde gesungen.

catsAm Sammelpunkt wo dann die Feuerwehr schon das Feuer vorbereitet hatten wurde dann die Geschichte vom Sankt Martin erzählt wie er sein Umhang geteilt hat usw.

cats1Dann wurde noch Brezeln verteilt die man dann zum teilen nimmt und das haben wir dann auch gemacht. Nebenan stand dann noch ein Wagen wo man sich ein paar warme Getränke holen kann. Sehr schön gemacht vor allem für kleine Kinder und man lernt noch was von der Geschichte.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

Freue mich über Feedback