Schutzengel für 2015

Ich bin bei Bienestube auf einen interessanten Gastartikel gestoßen und den möchte ich heute mit euch teilen. Weil ich finde diese Aktion eine tolle Idee und vor allem wenn man Kindern damit ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann.

Eure kreativen Ideen sind gefragt! ( Quelle : Pixum Blog)

Wir laden euch und eure Kinder ein, kreativ zu werden und Bilder zum Thema „Schutzengel“ zu malen und basteln.

Wir sammeln eure Beiträge und erstellen Kalender mit allen Bildern, die wir Kindern in der Vorweihnachtszeit überreichen möchten, die besonders einen Schutzengel brauchen. Alle Teilnehmer bekommen natürlich auch einen Schutzengel-Kalender mit dem Bild ihres Kindes.

Was muss man dafür tun?

Eure Kinder malen oder basteln das, was ihnen zum Thema „Schutzengel“ einfällt und schreiben ihren Vornamen auf das Bild. Unsere Aufgabe ist es dann, die eingereichten Zeichnungen und Bastelideen zu fotografieren und Kalender daraus zu erstellen.

Bitte schickt eure Beiträge unter Angabe von Anschrift und Email-Adresse, damit wir euch euren Kalender auch zuschicken können, an:

Pixum – Diginet GmbH, Stichwort „Schutzengel“, Industriestr. 161, 50999 Köln

Einsendeschluss ist der 7.11.2014.

Alle weiteren Informationen findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

Ich habe meiner 7 jährigen Tochter gestern früh von der Idee mit dem „Schutzengel“ Kalender erzählt und sie war sofort dabei ein Bild zu malen. Sie möchte auch anderen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern meinte sie und als ich ihr gesagt habe das sie auch ein Kalender bekommt hat sie sich riesig gefreut.

Und sie hat sich auch gleich an die Arbeit gemacht.

catsNach einer kurzen Pause ging es dann draußen an der frischen Luft weiter mit ihrem Schutzengel. Und immer dabei ihr neuer Malkoffer von der Schwäbisch Hall. 🙂

cats1

Die Weihnachtsfrau war auch schon zu Besuch. 🙂

Die Weihnachtsfrau war auch schon zu Besuch. Also wollt ihr auch noch was für den guten Zweck tun und Kindern dabei helfen die es nicht so leicht im Leben haben und ein Schutzengel brauchen dann fragt Eure Kinder ob sie Lust haben es zu unterstützen.

Nachtrag:

Und ab geht es zur Post mit dem Schutzengel.

20141026_112103

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

2 Gedanken zu “Schutzengel für 2015

    • Huhu Sabienes

      Ja das finde ich auch eine tolle Aktion und meine Kleine war ganz davon begeistert und hat es gut getroffen.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback