Ausflugstipp: Geroldsauer Wasserfall

Wer mir auf Instagram folgt hat schon gesehen das wir heute mal den Popo von der Couch bewegt haben und uns unsere Wanderschuhe angezogen haben. Uns hat es heute zu den Geroldsauer Wasserfällen gezogen. Wir wollten einfach raus in die Natur und das ist uns auch gut gelungen 🙂

Quelle: Google Maps

Was sehr schön ist man gibt es in Google Maps ein und wird direkt zu den Wasserfällen geführt wo es auch Parkmöglichkeiten gibt. Aber ich muss gleich dazu sagen es sind nicht viele Parkmöglichkeiten vorhanden also ein bisschen Glück muss man schon haben einen zu bekommen. Wir hatten Glück und es war auch nicht so viel los.

Es gibt viele Wege die man dort laufen kann leider habe ich meine App nicht aufgehabt zum Weg aufzeichnen aber egal. Man sagt ja viele Wege führen nach Rom. Wir sind anfangs erst an der Weggabelung links gelaufen da war es sehr ruhig und auch nicht so viel los bis uns dann gesagt wurde das die Wasserfälle zur anderen Seite liegen also hätten wir an der Weggabelung rechts laufen müssen aber das ist kein Problem das haben wir dann auch noch gemacht und sind dort den Rundweg gelaufen. Eine sehr schöne Runde aber man hat dort schon gemerkt das es dort mehr besucht ist als in die andere Richtung. An den großen Wasserfall sind wir leider nicht gekommen weil es dort sehr voll war und sogar Leute gebadet hatten. Aber trotzdem ist es ein Ausflug wert dort hinzufahren.

Hier habe ich Euch ein paar Bilder zusammen gestellt die ich mit meiner Kamera eingefangen habe.

Wie ihr auf dem oberen Bild gut erkennen könnt ist es Waldweg zwischen drin auch mal etwas steinig und verwurzelt und da kann ich Euch nur empfehlen festes Schuhwerk zu tragen.Wir haben unsere Wanderschuhe angehabt und auch gleich mal auf Wassertauglichkeit und Schlamm getestet.

Test bestanden 🙂

Ein schönes Ausflugsziel für einen gemütlichen Sonntag oder einfach mal aus dem alltäglichen Trott raus zu kommen. Wir haben die Natur und das ruhige sehr genossen und sind schon auf der suche nach unserem nächsten Ausflugsziel.

War Ihr auch schon mal dort? Wie hat es Euch dort gefallen? Lasst es mich wissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.