Klasse Aussichten

Heute war Männe zum Probearbeiten bei einer Firma. Die haben gestern spontan angerufen und ihn zum Probearbeiten eingeladen. Na die Chance muss man nutzen und heute ist Männe da gewesen. Und ich kann mitteilen, dass wir die Sektkorken knallen lassen können. Ab Donnerstag kann Männe in der Firma anfangen.smilie
Das ist ein klasse Wochenstart. Morgen hat Mausi ihren 3.Geburtstag, das ist doch mal ein Glück. Endlich weg vom unverdienten Hartz-IV. *Jippi*

Schöne Momente, Zahnarzt & Männe auf Jobsuche

Ja heute ist wieder Montag und es ist immer noch kein Frühling in Sicht, jedenfalls nicht bei uns.

So sieht es heute morgen in Nachbars Garten aus. Eigentlich konnte man die Wiese wieder sehen mit ihrem Grün aber seit heute morgen dann nicht mehr. Ich will nicht mehr, ich will den Frühling endlich haben, obwohl es noch etwas zu früh ist für ihn.
Nachdem ich unsere Mausi heute in die Kita gefahren habe, bin ich noch zu meinem Zahnarzt und habe meinen Kostenvoranschlag abgegeben, den ich endlich von meiner Krankenkasse wiederbekommen habe. Das war ja auch so ein hin und her. Aber darüber will ich mich nicht weiter ärgern, ist vorbei. Ich muss jetzt noch 328 € für meine Krone aufbringen und die werde ich jeden Monat mit 25 € abstottern.
Als ich wieder gekommen bin von der Kita habe ich und Männe grade Abklatsch gemacht. Ich bin bin kurz hoch und er ist ins Auto gestiegen und ist nach KA gefahren zum Vorstellungsgespräch in einer Leiharbeitsfirma. Die andere Firma hat sich leider noch nicht gemeldet. Aber abwarten heißt es ja immer. Ich trink dann mal noch ein Kaffee vielleicht passiert dann was. *g*
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Gutschein auf den Kopf gehauen

Nachdem Männe sich heute bei der Leiharbeiterfirma DEKRA vorgestell hat, sind wir zu Douglas und haben den Tolunagutschein ausgegeben. Ich habe mir mal ein neues Parfüm ausgesucht, sonst nehme ich immer Bruno Banani aber jetzt sollte es doch mal was Neues sein.

Zu Männe: er muss jetzt noch warten, was die Firma sagt, weil es stehen noch weitere Interessenten hinten an. Also abwarten.

Heutiger Tag

Wir haben es langsam angefangen. Erstmal alle in Ruhe baden. Weil Mausi ist ja auch zu Hause, denn die Kita ist noch geschlossen. Und danach ging es dann zur ARGE wegen dem Hartz-IV-Antrag. Wir  haben uns angemeldet und wir wurden erstmal aufgeklärt was wir brauchen und alles drum und dran. Aber den Antrag bekommt Männe erst am 02.11. übergeben. Aber wir haben schon mal die Bescheinigungen für Vermieter, Arbeitgeber Männe und mein Arbeitgeber bekommen. Ich konnte meine Bescheinigung auch gleich heute abgeben, dann läuft das schon mal. Nach der ARGE sind wir dann mal zum Autohaus um zu fragen, ob unser Auto schon fertig ist aber leider nichts. Also nochmal nach Hause. Als wir zu Hause waren gings dann auch bald wieder los, weil Auto holen und ich muss ja um 16 Uhr zu Arbeit. Wurde etwas stressig aber hat alles geklappt.

Am Donnerstag geht Männe dann zu seinem ehemaligen Chef seine Bescheinigung ausfüllen lassen.
Wünsche euch einen schönen Abend.

Schlechte Nachrichten

Als wir heute Nachmittag aus Frankreich wieder gekommen sind hatte Männe Post von seinem Arbeitgeber. Und was war es??? Ja genau seine Kündigung. Jippi Juhu
Er kann ihn leider nicht mehr beschäftigen. Männe hat sich noch beim Arbeitsamt gemeldet und am Montag gehts zur Hartz-IV-Stelle um Genaueres zu erfahren.
Da fängt doch das Wochenende gleich mal gut an.

Nachtrag:

Männe hat ja Gott sei Dank schon Bewerbungen geschrieben aber leider noch keine Rückantwort. Er hat nämlich damit gerechnet, dass es kommt. Jetzt fehlt nur noch der Lohn. Hoffentlich kommt der am 15. November.

Stand der Bewerbungen

Jetzt komme ich mal wieder zu meinem Mann, der ja immer noch auf Arbeitssuche ist. Und er hat nur noch bis Ende September Zeit etwas zu finden, weil ab dem 1.Oktober gehts dann zu Hartz-IV-Stelle. Was wir eigentlcih vermeiden wollten. Weil Männe seine Bewerbungen laufen schon seit Mai, da hat er angefangen zu schreiben. Aber durch die Wirtschaftskrise ist es schwer etwas zu finden. Was sehr schade ist, wenn Firmen die Bewerbungen auf dem Tisch haben und sich nicht drum kümmern. Das ist sehr traurig, wenn man dann anruft, gesagt bekommt: „Ihre Bewerbung habe ich irgendwie
verlegt aber die Stelle ist schon besetzt.“

Aber der Stand zu heute: Männe hat die Firmen mal angerufen, wo seine Bewerbungen noch offen sind aber leider nichts dabei. Außer eine Stelle, die hat ihm heute ein Termin zum Vorsprechen gegeben. Drückt die Daumen, dass es klappt.
Wäre super, dann ginge es wieder bergauf mit uns.

Vorstellungsgespräch

Ich komme gleich auf den Punkt. Es hat geklappt mein Männe geht ab morgen arbeiten. Ich bin ja auch mitgefahren, weil ich wollte mit Lucy nicht alleine zu Hause bleiben. Wir wollten uns in ein Cafe setzen aber da gab es leider keins da sind wir dann mit rein gegangen. Wurden sehr freundlich gegrüßt Lucy hat auch ein Schokoriegel bekommen.
Dann ging es zum Gespräch. Der Chef hatte kein Problem damit, dass wir dabei waren. So konnte er uns auch gleich kennenlernen. Ich habe mich dann mit Lucy etwas zurückgehalten, dass mein Männe sich mit dem Herrn unterhalten kann.
Also irgendwie kommt uns das noch wie ein Traum vor, denn so einen Arbeitgeber habe ich noch nie gesehen. Männe bekommt einen Dienstwagen (Seat Marbella), um uns zu entlasten und bekommt seine Gehaltsvorstellungen u.s.w.
Kann uns mal einer kneifen?????

Wir sind so glücklich, dass wir auch mal was vom Glück abbekommen. Vielleicht haben die Sternschnuppen uns etwas gebracht.smileys