Adventskranz selber machen

Eigentlich nehme ich immer grünes aus dem Wald aber dieses Jahr wollte ich ein bisschen mehr von meinem Kranz haben.Und die Inspiration von Cindy@ Home habe ich mich selbst dran gemacht mir ein Adventskranz zu basteln.

Na dann mal alles zusammen sammeln was man an Bastelutensilien im Haus findet. Da wir ja einiges haben finde ich bestimmt einiges.

20141123_154722Neugierig schaut meine Kleine was ich alles zusammen gesammelt habe.

Man benötigt:

  • Dekokranz (meiner aus Stroh) aber Styropor würde auch gehen
  • Dekoteller um den Kranz drauf zustellen
  • 4 Teelichter oder Kerzen
  • 4 Kerzenhalter
  • Pappbäume
  • Stoff für die Pappbäume
  • Stoff für den Kranz
  • Deko für die Bäume und den Kranz
  • Bastelkleber oder UHU

Als erstes werden die grünen Stoffstreifen um den Kranz gewickelt. Das Ende habe ich mit Bastelkleber fixiert.

Jetzt habe ich die Kerzenhalter mit Bastelkleber fixiert. Teelichthalter hatte ich leider keine mehr im Haus aber die machen es auch muss mit nur noch ein paar Kerzen zu legen.

20141123_172842Jetzt habe ich die Bäume vorbereitet die Pappbäume haben mir als Schablone gedient aber auch da habe ich dann den Stoff drauf geklebt.

catsJetzt habe ich die Kerzenhalter mit Bastelkleber fixiert. Teelichthalter hatte ich leider keine mehr im Haus aber die machen es auch muss mit nur noch ein paar Kerzen zu legen.

20141123_184141Wie schmücke ich meine Bäume? Aber ich habe eine Lösung gefunden das ist nicht zu viel.

cats1Ich hab noch ein paar Kügelchen gefunden die am besten zum Baumschmuck passen ein bisschen Schnee drauf perfekt. So nun noch die Deko auf den Kranz und mit Schnee bestreuen und zu guter letzt noch die Bäume dran kleben und fertig ist das gute Stück.

cats3Der Tisch ist wieder in Ordnung gebracht mit passender Decke dekoriert und der neue Kranz.

20141123_204745Und was sagt ihr dazu? Oder lohnt es sich die Arbeit heut zu Tage nicht mehr sowas selbst zu machen? Was meint ihr dazu? Lasst es mich wissen.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert