Lästige Obstfliegen

Wer kennt das nicht diese lästigen Dinger sind dieses Jahr ja extrem. Okay wir haben jedes Jahr eine andere Plage erst Lebensmittelmotten, das letzte Jahr waren es dann Ameisen ohne Ende und dieses Jahr die lästigen Obstfliegen. Ich habe mein altes Hausmittel ausprobiert Apfelsaft mit Spüli das hat etwas geholfen der Staubsauger Beutel füllt sich auch schon. 🙂

Dann bin ich bei Wundertüte auf eine andere Rezeptur gesstolpert und ausprobiert.

Man benötigt:

20141106_194434

Spülmittel, Apfelessig, Honig, heißes Wasser, eine Schüssel oder Glas und Frischhaltefolie

Bei Wundertüte gibt es genaue Angaben wie viel man an der Menge nimmt. Ich habe mich anfangs auch an die Angaben gehalten mittlerweile mache ich es frei nach Schnauze und die Frischhaltefolie hab ich auch weggelassen und siehe da.

20141106_194216Das habe ich heute Morgen angerichtet gehabt und wieder ein Schwung voll glücklich ertrunken. 🙂

Es wird endlich weniger Dank des guten Tipps. Wir haben auch im Moment unseren Hausmüll & Biomüll mal vor die Haustür geparkt und verzichten mal auf Bananen, Weintrauben. Hoffentlich bekommen wir die restlichen auch noch in den Griff das wir wieder ordentlich Obst einkaufen können. Also ich kann es Euch nur empfehlen es hilft wirklich.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

4 thoughts on “Lästige Obstfliegen

  1. TanjasBunteWelt says:

    Hallo Moni,
    heuer hatten wir auch diese Quälgeister zu Tausenden, woher sie kamen, keine Ahnung, ich hatte sie noch nie. Leider haben sämtliche Hausmittel nicht gewirkt und Obst hatten wir allgemein nie stehen. Ich habe dann zur bekannten alten Methode der Klebestreifen gegriffen, und habe keine Einzige mehr…hoffe das bleibt auch so.
    Liebe Grüße

    • Moni says:

      Huhu Tanja

      Ja die Klebestreifen wären dann meine letzte Möglichkeit gewesen aber im moment habe ich es im Griff es sind zwar noch vereinzelnte unterwegs aber die schwinden auch noch. Wo die aufeinmal her kamen kann ich mir auch nicht erklären aber überall wo man sich umhört im Freundeskreis sitzen die Leute mit den Biestern an. Komisch komisch

      Liebe Grüße Moni

      • TanjasBunteWelt says:

        Stimmt, auch bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis haben heuer viele die Biester und tun sich auch schwer sie wieder los zu kriegen. Hoffe das es ein paar eisige Tage gibt, damit wir nächstes Jahr nicht wieder überrannt werden 😉
        Schönes WE
        lg Tanja

        • Moni says:

          Ja Tanja ich hoffe es auch das es diesen Winter mal richitg kalt wird das die Plagegeister mal absterben. Und da zählen auch die Mücken auch dazu weil die sind auch sehr schlimm dieses Jahr. Wünsche dir auch ein schönes erholsames Weekend.

          Liebe Grüße Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert