Wohnzimmer & Küche geht es weiter

Wir haben ja vor ein paar Wochen Tapete gekauft mit Rosenmotiv und heute haben wir es endlich geschafft sie mal an die Wand zu bringen wie in der Küche auch. Und die Tapete nutze ich doch gleich mal für das Projekt Farbe bekennen 2010 dunkelrot.

Wohnzimmer:

Hier ist Männe noch mit den Feinheiten beschäftigt aber ich musste ihn mal wieder bei der Arbeit knipsen.

Und diese schöne Fläche hat Männe hinter unserem Schreibtisch hingezaubert.

Und die Küche wurde im Sinne von Kaffee dekoriert.

Und hinter unserem Esstisch natürlich auch die passende Deko dazu.

Also langsam aber sicher wird es gemütlich bei uns und das Chaos nimmt ein Ende.*g*

Unser Flur

Ja an unserem Flur kann man sehen, dass es immer noch nicht fertig ist. Alle Räume sind im Großen und Ganzen fertig, außer Kleinigkeiten. Aber ich habe mir gedacht, ich fang doch schon mal an etwas zu machen.

Wie man das auch immer nennen will aber das ist die Decke, wenn man die Treppe hoch geht, die habe ich jetzt weiss gemalert und mit einem roten Streifen versehen. Aber da fehlt noch das i-Tüpfelchen aber das kommt auch noch. Kleiner Schritt aber es macht doch schon was aus.

Seit heute neuer Bürger

Heute habe ich es endlich geschafft mein Auto umzumelden und jetzt bin ich kein Pforzheimer mehr sondern Karlsruher. Mein PF habe ich in ein KA eingetauscht. Gott sei Dank schaue ich nie auf das Nummernschild, wenn ich mein Auto suche, ich würde sonst daran vorbei laufen.*g*

Und es gibt noch eine gute Nachricht, mein Gummibäumchen (der Kleene) hat es geschafft. Er hat neue Blätter bekommen.*freu*

Sogar Unkraut hat sich eingeschlichen, okay sie stehen ja auch die ganze Zeit draußen aber jetzt kommen sie dann langsam wieder rein, weil die Nächte doch ziemlich kalt sind. Und wenn wir schon bei den Pflanzen sind, kann ich gleich noch die Zitrone/n zeigen.

Dieses Mal hat es prima geklappt. Keine einzige ist eingegangen. *freu* In den nächsten Tagen werde ich sie dann mal voneinander trennen.

Verdammter Sch****

Oh Sorry ich weiss, man soll nicht fluchen aber das könnten wir grade jetzt. Gestern Abend haben wir ein bischen Unwetter gehabt und es hat in unser Gäste-WC, das im Obergeschoss liegt rein geregnet. Aber das haben wir erst gemerkt, als die Sicherungen raus geknallt sind. Es hat nämlich da rein geregnet, wo unser Sicherungskasten drunter ist. Ganz Klasse kein Strom zu haben. Männe hat es wenigstens hinbekommen, dass unser Kühlschrank und Gefrierschrank im Keller geht. Ja im Moment leben wir von Verlängerungsschnuren und überlegen, was wir machen. Also beschissener kann die Woche doch nicht anfangen, oder?

Nachtrag:

Nachdem ich zur Arbeit bin kam dann wenig später unser Elektriker, der das alles wieder hin bekommen hat. Hat sein Urlaub schnell beendet was uns auch sehr leid tut. Also wir sitzen nicht mehr im Dunkeln. Ach und unser Kind ist heute auch wieder vom Urlaub zu Hause eingetroffen.

Zwischenstand Haus

Es ist ja nur noch eine Woche und dann ziehen wir um ins Haus. Bis jetzt ist geschafft die Elektrik endlich muss ich dazu sagen. Schalter und Steckdosen kommen heute dran. Kinderzimmer ist fertig gemalert mit einem rosa Streifen.

Auf die Schräge kommt am Dienstag noch ein Schaf für unsere Süße. Schlafzimmer ist eine Schicht schon mal gemalert und kommt heute die zweite drauf und dann mal schauen, wie weit wir kommen. Weil heute sind wir nur zu zweit auf der Baustelle. Und später gehts noch zum Polterabend.

Tapezieren geht los

Bevor es los geht wird noch schnell gechillt. Oder hat er doch keine Lust und lässt die anderen was arbeiten?

Also ringsum haben wir fertig tapeziert. Jetzt kommt nur noch die Decke und die Schräge. Die wollen wir am Stück machen und das war ein sehr enges Kuscheln und schwitzen miteinander, das kann ich euch sagen. Aber für Blödsinn war immer Zeit. Hier im Kinderzimmer zu sehen Madeleine, Männe, Mandy und Giesela.

Da die Bahnen über 5 Meter lang waren, mussten wir wirklich zu dritt die Tapete halten und dann kuscheln. *g*

Stressig geht es vorran

Mal kurz den laufenden Überblick für euch, wie es aussieht bei uns mit Renovieren und Co. Also die Tapeten sind seit letzte Woche Freitag alle runter. Die Stromversorgung ist auch endlich begonnen worden und das letzte Woche Donnerstag. Mittlerweile ist fast alles gelegt, mein Schatz hat am Samstag im oberen Bereich alles verputzt, dass wir am Montag anfangen können (also gestern) zu tapezieren und damit haben wir auch angefangen. Das Kinderzimmer ist fast fertig tapeziert. Also es geht vorran. Die Erdbeeren und die Zucchini haben wir gestern auch noch in den Garten gepflanzt. Bilder kommen dann auch noch, wenn ich nicht immer die Kamera vergessen würde. *g* So jetzt muss ich aber. Wir müssen noch zum Baumarkt ein bischen was einkaufen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Die ersten Beete

Heute haben wir unsere ersten Beete in unseren Garten gesetzt. Ja ich weiss, nicht mal das Haus fertig renovieret aber die ersten Beete setzen. *g*

Ja wir wollten schon mal unsere Pflanzen, die jetzt auf dem Balkon stehen mit rüber nehmen, dass denen beim Umzug auch nichts passiert. Da haben wir gleich mal die Erdbeeren und die Zucchini mitgenommen und eingesetzt.

Und wenn ich schon mal am Foto machen bin zeige ich mal unsere Irgendwann-Terrasse, die im Moment noch so aussieht.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es mit unserer Terrasse weiter gehen wird. Die wird immer mal so nebenbei gemacht.