Pilzzuchtset von Pilzmännchen

Hallöchen meine Lieben

Es ist endlich geschafft unsere Pilzzucht kann beginnen. Ich hatte Euch ja erzählt das wir eine Koopertion mit Pilzmännchen bekommen haben und das Pilzset auch am 08.03.2017 bei uns eingezogen ist aber meine Lust und meine Zeit zum schreiben und experimentieren war etwas knapp gehalten in den letzten Wochen. Aber heute haben wir es angesetzt weil wir wollen endlich leckere Pilze ernten.

Im Paket ist enthalten:

1x Pilzsubstrat (mit Pilzmyzel fertig besiedelt) riecht schon richtig nach Pilze. Das Substrat sieht etwas komisch aus als hätten sich 1000ende Spinnen dort vernetzt 🙂

1x Deckerde sehr feucht und lässt sich super verteilen.

1x Abdeckfolie leider nicht die orginale Folie unsere ist irgendwie verloren gegangen aber ich denke die Alternative wird es auch tun.

1x Anleitung sehr verständlich & umfangreich beschrieben.

Ab jetzt heißt es abwarten. Nach 10 – 14 Tagen so schon was zu erkennen sein. Ich werde es Euch berichten wie es mit unseren Pilzen weiter geht.

Merken

Merken

Neu eingezogen bei uns

Hallöchen meine Lieben

Vor ein paar Tagen hat mich ein richtig schweres Paket erreicht. Ich habe eine Kooperation mit Pilzmännchen bekommen und darüber freue ich mich riesig das Pilzmännchen auf mich/uns zugekommen ist. Per Mail haben wir alles aus gemacht und eine Woche später erreichte mich dieses große Set

Wir freuen uns schon sie anzusetzen und ob sie was werden. Mit dabei war noch eine kleine/große Aufmerksamkeit

Vielen lieben Dank Pilzmännchen für die Kooperation und für das schöne Geschenk damit können wir aufjedenfall was anfangen. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden die schöne Pilzzucht anzusetzen. Kennt ihr Pilzmännchen schon oder habt schon mit ihnen gearbeitet lasst es mich wissen