Italienische Wurstwaren im Test

Heute wurde ich als 1 von 200 Testern von kjero ausgewählt, um von dem Hersteller GRANDI SALUMIFICI ITALIANI Wurst- und Fleischwaren zu testen und meine Meinung mit anderen Testern zu teilen. Mit dem Testergebnis soll herausgefunden werden, welche der Wurstsorten auf den deutschen Markt kommen, damit neben Pizza, Pasta, Wein auch leckere Wurstwaren den Weg nach Deutschland finden.

In dem Produktpaket waren folgende Wurst- und Fleischsorten enthalten:

  • BBQ-Rippchen
  • tafelfertige Schweinshaxe
  • Brettlspeck
  • Coppa Stagionata
  • Südtiroler Gipfelstürmer
  • Mortadella Qualità Alcisa
  • Mortadella di Pollo
  • Prosciutto Cotto
  • Prosciutto di Parma
  • Salame Felino
  • Salame Toscano
  • Spianata Romana
  • Südtiroler Speck

Nun zu den einzelnen Sorten:

BBQ-Rippchen

Eine Portion Rippchen vorgegart, würzig mariniert und küchenfertig zubereitet. Die Rippchen sind vakuumiert und mit Zubereitungsanleitung geliefert. Nach dem Öffnen kommt der leckere Geruch der Rippchen zum Vorschein und ist in 10 Minuten im Bräter im vorgeheizten Ofen fertig zum Essen.

Fazit:

Einfach lecker. Schnell zubereitet, noch schneller gegessen.

Tafelfertige Schweinshaxe

Eine Portion Schweinehaxe vorgegart, gewürzt und küchenfertig zubereitet. Die Haxe ist vakuumiert und mit Zubereitungsanleitung geliefert. Die Haxe hat nach dem Öffnen wie Katzenfutter gerochen, entsprach aber zum Glück nicht dem Geschmack. Die Haxe ist nach einmal wenden nach 20 Minuten im Bräter im vorgeheizten Ofen fertig zum Essen. Ich habe die Haxe mit Ofenkartoffeln genossen.

Fazit:

Schnell zubereitet und eine große, leckere Portion.

Brettlspeck

Den Brettlspeck, der leicht salzig schmeckt habe ich in der Pfanne wie Bacon angebraten und dazu mit Rührei gegessen. Er hat okay geschmeckt aber für mich nur zum Braten geeignet.

Da es doch ziemlich viele Wurstwaren sind möchte ich es in meheren Artikeln schreiben sonst wird das ja ein riesen Bericht und ihr habt keine Lust mehr zu lesen 🙂 Also freut Euch auf weitere Artikel und leckere Wurstwaren.

Liebe Grüße Eurer

Merken

Share This:

Freue mich über Feedback