Erste Cocktail Academy im Watt´s

Heute ist der große Abend wo sich alle schon so riesig gefreut haben, nämlich heute findet die Erste Cocktail Academy im Watt´s statt. Bei mir war es geplant dass ich die Fotos mache und die Teilnehmer sind Wini, Mandy & Filo. Anton und Dominik sind zum probieren gekommen ob man die Cocktails auch trinken kann.*g*

Oben Mandy & Wini dann unten Dominik, Filo und Anton, rechts Sascha und Matze unsere Barkeeper und darüber bin ich aber das muss ich Euch ja nicht sagen.

Eigentlich hatten wir mit mehr Teilnehmern gerechnet aber irgendwie kam keiner mehr dann haben wir mal angefangen. Als erstes hat Sascha uns erstmals die 5 wichtigsten Spirituosen vorgestellt

aber der Wahnsinn wie viele verschiedene Sorten es gibt und die vielen unterschiedlichen Farben echt Hammer hätte ich nie gedacht. Okay ich hab doch noch mit zugehört und meine Fragen gestellt obwohl ich nicht angemeldet war und Sascha mich rauswerfen wollte.*g*Ich hab mich aber nicht abwimmeln lassen das war auch gut so.

Der nächste Punkt auf der Liste war dann die Einweisung in die verschiedenen Gläser.

Leider nicht ganz so gut geworden das Bild aber ich hoffe man kann die Gläser alle erkennen. Nach der Einweisung ging es dann an die Cocktails zu mixen.*Yippie*

Filo durfte mit ihrer großen Klappe sage ich jetzt mal wie es ist als erste ran.

Filo durfte mit ihrer großen Klappe sage ich jetzt mal wie es ist als erste ran.

Nachdem sie einige Eiswürfel daneben geworfen hat als ins Glas hat sie es sehr gut hin bekommen fürs erste Mal mixen*Applaus*. Ach noch nebenbei das sie es ins falsche Glas geschüttet hat statt in den Shaker verraten wir mal kein.*g*

Das Versuchskaninchen war Anton und…….

…… ja ihr ersten „Sex on the Beach “ hat sie gut hin bekommen.

Der nächste bitte. Also lassen wir mal ein Mann jetzt den Vortritt nämlich Wini ist an der Reihe.

Ein Mississippi zwei Mississippi ……. und ab damit in den Shaker. Also bei Wini kann man nicht meckern außer dass er etwas wenig gelacht hat (aber wir wissen warum und es ist genehmigt), hat er es sehr gut gemacht.

Und so sieht Wini sein erster Cocktail aus ……

…. ein leckere “ Margarita“.

Na was sieht denn meine Kamera da? Mandy macht ihre Privatparty mit Matze?

Na das geht doch nicht?

Darum Mandy ab hinter die Theke mit dir und dein Cocktail gemacht.

Shake it Baby. Mensch Mandy das sieht ja richtig klasse aus wie du das machst. Spitze *Applaus* das hat bestimmt der Shooter von Matze gemacht oder?Und Mandy zeig uns dein leckeren „Waikiki“.

Genau Anton genieße erst mal deine Zigarre in aller Ruhe.

Als Zuschauer kann man ja nicht mehr erwarten außer noch zu probieren.*g* Darum habe ich mich noch schnell entschlossen und gefragt ob ich mich noch anmelden kann weil ja keiner mehr weiter dazu kam war das kein Problem.

Na dann fang ich mal an

shake shake shake und ab in die Ecke und ich schmeiß mich dazu.

Nachdem ich mich wieder ein bekommen habe, habe ich mein 2 Versuch in Angriff genommen. Und ich hoffe und wünsche mir es klappt jetzt.Also nochmal von vorne.

Und hier ist er mein „Pipo“ und der 2 Versuch hat ohne irgendetwas in die Ecke zu schmeißen geklappt.

Also der Abend wurde nicht langweilig zum Lachen gab es immer was. Ob Salatschüsseln ( Sascha für dich die Salatschüsseln) oder Cocktails in die Ecke schmeißen hat es sehr gut gepasst. Dann sage ich auf diesem Weg noch mal ein dickes Danke an Sascha der uns alles bei gebracht hat und viel Geduld mit uns hatte. Danke Danke und wir/ich freue mich auf den 2 Teil wenn der kommt. Und auch an Matze ein Danke der an dem schönen Abend mitbeteiligt war. Ihr habt das spitze gemacht.

erstmal erholen.

Und zum Abschluß gab es noch eine Urkunde das wir auch teilgenommen habe.Klasse damit hat keiner gerechnet.Cool

Mehr Bilder findet ihr im Fotoalbum Cocktail Academy weil es waren doch ein paar viele Bilder und alle zu Collagen machen ist etwas zu viel also viel Spaß beim anschauen.Ich kann nur noch sagen der Abend war Hammer geil.

Share This:

2 Gedanken zu “Erste Cocktail Academy im Watt´s

Freue mich über Feedback