FXSTUFF Vampirzähne leuchtend „Glow Edition“ + Kunstblut Kapseln + Abformmasse /Thermoplastik (wiederverwendbar)

Header

Hallöchen meine Lieben

heute möchte ich Euch die FXSTUFF Vampirzähne vorstellen. Die ich von Club der Produkttester zur Verfügung gestellt bekommen habe.

aIch hatte mich auf diese Version von Vampirezähnen beworben da wir eigentlich wieder angefangen haben Halloween zu feiern aber leider haben wir uns dieses Jahr spontan entschieden zur Familie nach Leipzig zu reisen. Aber da man die Vampirezähne wiederverwenden kann und ich sie nächstes Jahr zur Party nehmen kann. Ein großes Plus zur Wiederverwendung. Aber natürlich möchte ich nicht bis nächstes Jahr warten und sie ausprobieren sondern möchte es Euch heute schon zeigen.

Lieferumfang: ( Quelle: Amazon.de)

  • 2 Vampirzähne (die nach dem Aufladen unter Licht, im dunkeln leuchten)
  • Abformmasse (Thermoplastik)
  • 4 Kunstblutkapseln
  • Schritt für Schritt Bedienungsanleitung mit Bildern

Kurzanleitung – den Vampirzähnen liegt aber auch eine bebilderte Anleitung bei:

  • Wenn nötig Zähne abschneiden bzw. Pfeilen, damit sie das Zahnfleisch nicht berühren
  • Auf einem Teelöffel Thermoplastik Kugel in warmen Wasser erwärmen bis sie durchsichtig sind
  • Den ersten Vampirzahn komplett ausfüllen und auf den eigenen Eckzahn stecken
  • Das herausquellenden Thermoplastik an die hinteren Zähne und Gaumen drücken
  • Den Vampirzahn 2 Minuten festdrücken und dann in kalten Wasser komplett erhärten lassen
  • Diesen Vorgang für den zweiten Vampirzahn wiederholen
  • Wenn nötig beide Vampirzähne an der hinteren Zahnreihe mit Thermoplastik verbinden – das sorgt für mehr halt
  • Den Abend genießen und die Zähne so oft auf und ab setzen wie erwünscht

Was wird noch zusätzlich benötigt:

  • Heißes Wasser in einer Schüssel oder Tasse
  • kleine Schere oder Feile
  • Spiegel
  • Teelöffel

20161120_132148Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und erst mal den Eckzahn angehalten und geschaut das er nicht ins Zahnfleisch schneidet was natürlich ohne Halterung schwierig ist. Zum nächsten Schritt gehört das man die Thermoplastik Kugel in warmen Wasser erwärmt.

20161120_132544Nachdem die Thermoplastik Kugel durchsichtig geworden sind habe ich einen Eckzahn damit hinten ausgestattet und ihn an meinen Eckzahn 2 min lang gedrückt.

20161120_132727Das habe ich mit der anderen Seite genauso gemacht.

20161120_134708Zum Schluß sollte man dann noch mit der Thermoplastik Kugel eine Verbindung zwischen den beiden Eckzähnen machen aber im innen Raum vom Mund.

20161120_135343Das mir dann auch gelungen ist aber nach dem ich dann die Schiene zuschneiden wollte haben sich die Zähne wieder von der Thermoplastik Masse gelöst.

Mein Urteil zu den FXSTUFF Vampirzähnen:

Die klassische Verpackung in einem Sarg wie die FXSTUFF Vampirzähne geliefert werden finde ich wirklich stylisch. Die Bedienungsanleitung ist wirklich in einzeln Schritten gut erklärt. Die Thermoplastik Kugeln lassen sich im heißen Wasser wirklich schnell aufweichen. In warmen Wasser dauert es etwas zu lange finde ich. Das anpassen der Vampirezähne mit der Thermoplastik Masse ist sehr einfach wenn die Masse sehr weich ist. Aber die Schiene für die Zusammenführung ist was kniflig.

Leider hält die Thermoplastik Masse nicht die Vampirezähne zusammen. Die Masse und die Zähne verbinden sich leider nicht dadurch fallen die Zähne schnell wieder ab. Also da muss eine Lösung gefunden werden. Ich habe auch mal You Tube Videos angeschaut ob ich vieleicht bei der Verbindung was falsch gemacht habe aber leider war das nicht der Fall.

Also eine Gute Idee vor allem die „Glow Edition“ ist wirklich eine schöne Idee zum klassischen Gebiss aus Plastik das man so kennt. Nur schade das sie nicht halten.

20161120_135633Der „Glow Effekt“ ist schnell aufgeladen nur kurz ins Licht gehalten und schon leuchten sie wieder.

Leider haben mich die Vampirezähne nicht 100 %ig überzeugt da wirklich die Thermoplastik Masse eine aufwändige Fummelarbeit ist.

Das Produkt wurde mir kostenlos von Club der Produkttester zu Verfügung gestellt. Vielen Dank

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3Ich hatte das Glück das wir auch die normal Edition testen durften die wir dann mit unser Kleinen ausprobiert haben aber leider da war das genau das gleich Problem mit der Thermoplastik Masse. 🙁 unsere Tochter war leider etwas traurig darüber weil sie sich so auf die Vampirezähne gefreut hat.

Share This:

2 Gedanken zu “FXSTUFF Vampirzähne leuchtend „Glow Edition“ + Kunstblut Kapseln + Abformmasse /Thermoplastik (wiederverwendbar)

Freue mich über Feedback