Produkttest – for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Hallöchen meine Lieben

heute möchte ich Euch das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad etwas genauer vorstellen. Kennt ihr das Pinsel-Reinigungspad eigentlich schon? Also vor dem Produkttest ist es mir noch nicht bekannt gewesen aber das hat mein Mann durch den Gewinn beim Produkttest bei Rossmann geändert.

20160612_195240

Produktbeschreibung (Quelle: Rossmann Online Shop)

Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-Have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um die Haut rein zu halten und den Lieblingspinseln eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmendem Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.

  • 3 Oberflächenstrukturen
  • kreisrunde Einkerbungen zum Formen des Pinselhaars

Hinweis:
Der Artikel ist in verschiedenen Farben erhältlich

Anwendung

20160612_195213

Grob reinigen:
Pinsel anfeuchten und Pinselshampoo/ -seife dazugeben. Bereits eine kleine Menge genügt, um das Reinigungsmittel aufzuschäumen. Den Pinsel auf der groben Noppen-Struktur hin und her wirbeln, um diesen grob zu reinigen.

Ausspülen:
Unter fließendem Wasser kann der Pinsel auf der Rillen-Textur schnell und einfach ausgespült werden.

Intensiv Reinigen:
Für eine besonders intensive Reinigung sorgt die feine Noppen-Struktur, da die langen, weichen Noppen in das Pinselhaar greifen.

Formen:
Nach der Pinselreinigung überschüssiges Wasser zur Pinselspitze hin sanft ausdrücken und das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbungen ziehen, um somit die Härchen wieder in Form zu bringen. Anschließend trocknen lassen.

Mein Fazit:

20160612_200144

Welche Größe eignet sich denn überhaupt für das Pinsel Pad? Ich trage ja kein Puder Make Up aber ich habe immer meine Pinsel fürs Nägel machen da. Ich habe mal 4 Stück zusammen gesucht und es ausprobiert. Was ich schon mal sehr unpraktisch finde man braucht noch das passende Pinselshampoo dazu was man für 2,79 € bei Rossmann erwerben kann. Ich habe es natürlich nicht weil ich es erst später gelesen habe das ich dazu benötige. Ich kann aufjedenfall sagen das Pad liegt sehr gut in der Hand.

20160612_200358

Ich habe mal zwei Pinsel mit Wasser ausgewaschen nach Anleitung und muss sagen die Staubpartikel die in den einem Pinsel vorhanden waren sind aufjedenfall verschwunden ob er jetzt mit Shampoo noch weicher geworden wäre kann ich natürlich nicht sagen. Die verschiedenen Strukturen die das Pad her gibt sind wirklich sehr gut für den ein oder anderen Pinsel. Was ich nicht unbedingt benötige die Einkerbung für die Pinsel zum formen weil da braucht man schon die passende Größe um den Pinsel zu formen. Ich denke ich werde mir bei Gelegenheit mal das Pinselshampoo zu legen und meine Pinsel die ich für Nagel machen benutze zu reinigen. 🙂 Im Großen und Ganzen finde ich das Pad sehr hilfreich und kann es für die Pinselverrückten nur empfehlen 🙂 Und der Preis von 3,99 € ist ein sehr guter Preis.

Vielen Dank an Rossmann die mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Und meine Lieben was haltet ihr denn von dem Pinsel Reinigungspad? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

Share This:

2 Gedanken zu “Produkttest – for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

    • Hallöchen Anja

      Vielen Dank für deinen Besuch. Ja ich bin leider auch so und vernachlässige meine Pinsel 🙁 Aber mit dem Pad wirklich schnell erledigt.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback