Produkttest – Well Mix Sport Fitness Riegel

Hallöchen meine Lieben

heute möchte ich Euch den Well Mix Sport Fitness Riegel vorstellen. Ich habe das Produkt beim Rossmann Produkttest bei Facebook gewonnen. Erstmal vielen Dank an Rossmann die es immer wieder möglich machen ihre Produkte testen zu lassen.

Da der Riegel ordentlich Kohlenhydrate und Zucker enthält habe ich ihn natürlich Sonntags getestet. 🙂

20160529_204840

Ich habe die Geschmacksrichtung Cookies gewählt natürlich gibt es noch 11 weitere Geschmacksrichtungen.Da war ich etwas baff das es soviele gibt.

Zutaten:
(Quelle: Rossmann Online Shop)

Glukosesirup, MILCHEIWEIß, 16% Vollmilchschokoladenüberzug (Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, Emulgator, SOJALECITHINE, Aroma), Fruktosesirup, Dextrose, Maltodextrin , pflanzliches Fett, MILCHEIWEIß, modifizierte Stärke, Reis-WEIZENCRISPIES (Reismehl , WEIZENMEHL, Zucker, Malz, Salz), L-Carnitin, 0,6 % Aroma, fettarmes Kakaopulver, EIKLARPULVER, Thiaminhydrochlorid , Riboflavin ,Nicotinamid , Pyridoxinhydrochlorid , DL-alpha-Tocopherol , L-Ascorbinsäure , Calcium-D-PantothenatKann Spuren von ERDNÜSSEN und andere SCHALENFRÜCHTEN enthalten.

Produktbeschreibung

  • Eiweiß & Vitaminen
  • vor & nach dem Sport

Mein Fazit:

20160529_205027

Also ein Fan war ich noch nie und werde ich auch nie von den Protein Riegeln werden. Aber einen Versuch war es Wert meine Meinung umzustimmen 🙂 aber hat leider nicht geklappt. Weil wenn ich mir den Riegel so genau anschaue er wiegt 34 g und davon hat dieses kleine Ding schon sage und schreibe 15 g Zucker und 22 g Kohlenhydrate was wirklich viel ist finde ich. Okay wenn man ihn nach dem Sport zu sich nimmt liefert er genug Energie aber da gibt es gesündere Sachen um den Körper wieder zu stärken.

Der Geschmack ist sehr künstlich und die Konsistenz ist sehr weich. Das merkt man auch am kauen der klebt am Gaumen und das mag ich mal gar nicht. Also das einzige was mich über zeugen würde wäre der Preis für einen 34 g Riegel 0,49 € zu bezahlen wäre vollkommen in Ordnung aber ich bin ehrlich so was kommt mir nicht mehr ins Haus. Was haltet ihr von den Protein Riegeln? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

Share This:

12 Gedanken zu “Produkttest – Well Mix Sport Fitness Riegel

  1. Hallo zusammen,

    also ich bin jetzt mittlerweile überzeugt, dass L-Carnitin – natürlich nur in Verbindung mit körperlichen Aktivitäten – eine unterstützdende Wirkung bei meinem Abnehm-Projekt haben kann!

    Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten soll. Kapseln oder Pulver? Oder sonstwas? Und auf welche Werte kommt es an? Bio-Qualität? Ich meine, es muss ja einen Grund haben warum die Preise um 500% variieren?!

    Danke im Voraus für eure Hilfe!!

    • Hallo Kerstin

      Also mit L-Carnitin habe ich es auch schon probiert aber bin ich nicht wirklich vorran gekommen da mein Stoffwechsel einfach zu spät angekurbelt wird 🙁 Was besser ist Pulver oder Tabletten kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde die Tabletten Form nehmen.

      Liebe Grüße Moni

  2. Hallo Moni,
    Proteinriegel sind nicht so ganz meins. Zudem betreibe ich keinen Kraftsport oder hätte einen Mangel, daher unnötige Kalorien, die meist auch nicht wirklich schmecken.
    Liebe Grüße
    Tanja

Freue mich über Feedback