Ich wurde gleich viermal nominiert für den Liebster Award

So heute komme ich endlich dazu meine Nominierung anzunehmen. Die sich mittlerweile anhäufen 🙂 Ich wurde einmal von der lieben Elicas nominiert ( war sehr überrascht das ich von dir nominiert wurde weil ich noch nie auf deinem Blog unterwegs war) und einmal von der lieben Tanja. Und vorgestern kam noch die Nominierung von der lieben Anita rein geschneit. Und Nr. 4 kommt von der lieben  die mich gestern erreicht hat. Ich fange mit den Fragen von Elicas an

1. Wie schläfst du abends ein? Schafe zählen; Musik hören?

Wenn ich nicht zu müde bin lese ich noch eine Runde bevor ich die Äuglein zu mache. Und dann wird sich von der linken Seite auf die rechte Seite gewälzt und zum Schluss nochmal auf den Rücken wie ich dann schlafe weiß ich leider nicht weil dann bin ich meistens schon eingeschlafen. 🙂

2. Wie wichtig ist für die das Wort ZEIT?

Das Thema Zeit ist im Moment ein wertvolles Wort für mich meine Tage bräuchten im Moment wirklich 48 Stunden das ich alles schaffe was ich zu erledigen habe. Meine freien Arbeitstage gehen für Behördengänge drauf aber da wird auch wieder ruhiger.

3. Was hält deine Familie von Deinem „Doppelleben“?

Oh ich führe ein „Doppelleben“ ja das kann man schon sagen weil Arbeit & Familie ist schon anstrengend. Aber ich muss dazu sagen ich habe eine Mann der mir zur Seite steht und auch mein Arbeitsweg unterstützt. Jetzt seit Anfang Mai habe ich einen neuen Arbeitsvertrag von 80 Stunden auf 120 Stunden auf gestockt es ist im Moment noch etwas chaotisch bis sich das alles ein gespielt hat weil es im Moment mehr Spätschicht ist aber das wir auch. Also mein „Doppelleben“ klappt super.

4. Was ist dein Lieblings Getränk und was verbindest du damit?

Ich habe kein Lieblings Getränk ich trinke fast alles.

5. Mit welchem Wort würdest Du Dich beschreiben?

Mit einem Wort das ist wirklich gemein. Ich sage mal Hilfsbereit weil ich bin immer da wenn man mich braucht.

6. Warum bist Du ein Blogger und liest nicht nur?

Also ich bin seit 13.8.2009 Blogger und liebe es zu schreiben. Auch wenn es nicht immer klappt die Artikel zu posten macht es mir immer Spaß zu schreiben. Und lesen gehe ich auch gerne bei den Bloggern leider habe ich aber dafür noch weniger Zeit aber ich bin immer bemüht vorbei zu schauen.

7. Kann man das Bloggen die Zeitschrift von morgen nennen?

Ich würde jetzt mal sagen ja. Da ich selten Zeitschriften lese, ich bevorzuge mittlerweile Blogs auf dem Handy zu lesen wenn ich unterwegs bin.

8. An was für einem ungewöhnlichen Ort würdest du gerne für Deinen Blog schreiben?

Ich brauche keinen ungewöhnlichen Ort zum schreiben mir wäre schon geholfen wenn ich im freien bei schönem Wetter schreiben kann. Weil dann hat man auch was von der Sonne. Aber leider habe ich die Möglichkeit nicht wirklich mein Läppi läuft kaum noch ohne Netzkabel und das W Lan reicht nicht bis zur Hollywoodschaukel was wirklich schade ist.

9. Was würdest Du 1 Woche ohne Internet machen?

Oh eine Woche ohne Internet würde mich nicht mal stören weil ich würde mir ein Buch schnappen und lesen. Oder mich um unseren Garten kümmern was ich aber auch alles neben dem Internet machen kann. 🙂

10. Was ist dein 1.Gedanke bei der Farbe PINK?

Mein erster Gedanke ist wenn es nicht zu krass ist finde ich es in Ordnung.

11. Was ist für dich ein No-Go beim bloggen?

Ein großes No-Go finde ich wenn man auf Blogs unterwegs ist und ein Kommi da lässt auch wenn es ein „Hallo“ ist keine Rückmeldung von dem Blogger/innen bekommt. Was mir leider schon mehrmals passiert ist was ich sehr schade finde.

Ich bedanke mich bei Elicas  für die super Fragen und für die Nominierung. Jetzt kommen wir zu Tanjas Fragen

1. Was ist dein Motor, der dich im täglichen Leben antreibt?

Oh was mich morgens antreibt ist wirklich schwer weil ich eigentlich ein Langschläfer bin. Aber wenn ich zur Arbeit muss reicht mir die erste Tasse Kaffee. Wenn ich meine Tochter in die Schule bringe reicht mir auch eine Tasse Kaffee zum Antrieb.

2. An welches Ereignis aus deiner Kindheit denkst du heute noch?

Da gibt es eigentlich viele Ereignis wo ich mich noch dran erinnern kann. Als sich meine Eltern scheiden lassen haben und ich mich entschieden habe zu meiner Mama zu gehen. Oder an meine Einschulung kann ich Stückchen weise auch noch erinnern. An meinen kleinen Hund Morchen oder meinen Kater Tiger.

3. Was beeinflusst dich positiv?

Wenn es meiner Familie gut geht, geht es mir auch gut und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

4. Was lehnst du für dich komplett ab?

Mir einen Epilier zu zulegen 🙂

5. Was ist dein Traumberuf (Schriftsteller, Popstar…)?

Oh als Kind hat man viele Traumberufe gehabt wie Friseurin oder Popstar werden aber ich hatte eigentlich nie einen. Ich wollte damals auch nie eine Ausbildung in der Metzgerei machen aber ich kann mich nicht beklagen und bin froh das ich es gemacht habe. Jetzt bin ich seit 01.06.2008 im Einzelhandel tätig und bin wirklich zufrieden weil ins Büro kann ich nicht brauche Menschen um mich.

6. Was würdest du heute anders machen als früher?

Ich würde nichts ändern ich würde genauso wieder machen weil ich bin zufrieden mit meinem Leben.

7. Wenn du nicht arbeiten müsstest: Womit würdest du am liebsten deine Zeit verbringen?

Ich würde gerne mein Hobby Nägel aus bauen wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Aber ich bin ehrlich ich würde trotzdem noch arbeiten gehen weil nur zu Hause sitzen kann ich nicht.

8. Was möchtest du unbedingt noch mal machen (eine bestimmte Reise etc.)?

Oh da gibt es im Moment nichts was ich noch mal machen möchte.

9. Woran kannst du im Supermarkt nicht vorbeigehen?

Mmmmhhh das ist eine gute Frage und die ich nicht beantworten kann weil ich an alles vorbei gehen kann. 🙂

10. Was war deine erste Platte/CD/MC die du dir gekauft hast?

Also so ein gutes Gedächtnis habe ich leider nicht mehr das weis ich nicht mehr.

11. Du hast 3 Wünsche frei: Welche sind das?

  • Das wir alle gesund bleiben

So und die anderen 2 Wünsche bleiben offen weil ich habe keine Wünsche weil ich bin glücklich so wie es ist. Hauptsache die Gesundheit bleibt und das ist das wichtigste für uns. DANKE Tanja für die Nominierung.

Und hier kommen die Fragen von der lieben Anita.

Blog Award

Wie seid Ihr zu eurem Blog gekommen? Was hat euch dazu bewegt?

Ich wurde damals von einer Freundin drauf gebracht zu bloggen da sie ein Blog über ihre Tochter geschrieben hat. Und das habe ich mir angeschaut und dann auf Overblog damals angefangen über die Fortschritte von meiner Tochter zu schreiben.Und da sie mittlerweile 8 Jahre ist habe ich dann bei ihren Blog aufgehört der dann aber noch als Buch gedruckt werden soll. Und da in ihren Blog einfach keine Produkttest usw. nicht passte habe ich mich entschlossen meine Bloghütte zu eröffnen.

Welche Lieblingsfarbe habt Ihr?

Eigentlich habe ich keine Lieblingsfarbe aber ich glaube mal da ich immer wieder zu rot zurück greifen mag ich diese Farbe am liebsten.

Seid Ihr Langschläfer oder eher weniger?

Also ich bin definitiv ein Langschläfer und ich könnte zu jeder Tageszeit schlafen. 🙂

Wie beginnt für euch der Tag am Besten?

Mit einer Tasse Kaffee ist der Tag schon mal gerettet.

Lest Ihr gerne ein Buch? und welches Genre am liebsten?

Ich bin ein Bücherjunkie geworden und ich lese am liebsten über Vampire zb. Haus der Vampire im Moment meine aktuelle Reihe oder ich lese gerne Romane wie die Bücher von Cecelia Ahern mehr findet ihr auch auf meiner Seite Meine abgearbeitete Lektüre.

Welchen Modetrends folgt Ihr oder folgt Ihr keinen?

Also ich bin kein Trendsetter ich lebe meinen Trend ich kaufe mir die Klamotten die mir gefallen und wenn sie aus der letzten Saison sind ist mir egal.

Was ist euer Lieblingsauto?

Mein Lieblingsauto ist mein Toyota Corolla den ich schon seit Jahren fahre und super zu Frieden bin.

Habt Ihr ein Lieblingsgericht, wenn ja welches?

Ich esse gerne Salat in verschiedenen Variationen.

Kocht Ihr gerne?

Wenn wir die Zeit haben kochen wir sehr gerne und experimentieren auch bei den Rezepten.

Geht Ihr gerne ins Kino?

Wir gehen gerne ins Kino wenn ein guter Film kommt der uns interessiert und genießen dann einfach mal die Zweisamkeit.

Habt Ihr Haustiere?

Ja wir haben zwei Stubentiger einmal unsere Katze Lilli die jetzt 8 Jahre wird und unseren Kater Easy der 6 Jahre alt wird.

Ich DANKE dir für die Anita Nominierung.

Gestern kam noch eine Nominierung von der lieben renatebradl bei mir rein. Ich bedanke mich das du an mich gedacht hast und freue mich deine Fragen zu beantworten.

Blog Award

Wie seid Ihr zum bloggen gekommen und warum bloggt Ihr?

Ich wurde damals von einer Freundin drauf gebracht zu bloggen da sie ein Blog über ihre Tochter geschrieben hat. Und das habe ich mir angeschaut und dann auf Overblog damals angefangen über die Fortschritte von meiner Tochter zu schreiben.Und da sie mittlerweile 8 Jahre ist habe ich dann bei ihren Blog aufgehört der dann aber noch als Buch gedruckt werden soll. Und da in ihren Blog einfach keine Produkttest usw. nicht passte habe ich mich entschlossen meine Bloghütte zu eröffnen. Mir macht das bloggen einfach Spaß zu schreiben und auch Produkttest mit meinen Lesern zu teilen.

Welche Lieblingsfarbe habt Ihr?

Eigentlich habe ich keine Lieblingsfarbe aber ich glaube mal da ich immer wieder zu rot zurück greifen mag ich diese Farbe am liebsten.

Was ist euer Lieblingsspruch?

Oh mein Lieblingsspruch da muss ich passen da fällt mir mal gar nichts ein.

Was wünscht Ihr euch für eure Zukunft?

Das wir alle gesund bleiben und alles so gut weiter läuft wie in den letzten Monaten.

PC oder Brief? Was ist euch lieber?

Also ich schreibe sehr gerne noch Briefe aber dafür fehlt mir meistens die Zeit also da geht es mit dem PC natürlich schneller.

Habt Ihr Haustiere, wenn ja wie viele?

Ja ich habe zwei Stubentiger die mit uns zusammen leben.

Wo geht Ihr gerne essen (chinesisch, amerikanisch, deutsch) ?

Also ich bin ehr für die Deutsche Küche aber wir probieren auch gerne mal was anderes aus.

Verschlaft Ihr oft oder nicht?

Also ich habe in meinen ganzen 30 Jahren nur 2 mal verschlafen aber das kam dadurch das ich einmal vergessen habe meinen Wecker anzustellen und beim anderen mal war es der Stromausfall weil mein Radiowecker kein Saft bekommen hat.

Kocht Ihr gerne, wenn ja was kocht Ihr gerne?

Wir kochen sehr gerne und probieren auch neues aus. Und unsere Rezepte sind nie 100%ig umgesetzt wie sie auf dem Blatt stehen. Es wird immer was umgeändert

Trinkt Ihr gerne Kaffee oder doch lieber Tee oder Saft?

Also ich bin ein Kaffeejunkie weil ohne Kaffee oder Energydrink geht bei mir nichts

Backt Ihr gerne?

So gerne wir kochen so gerne backen wir auch und probieren gerne neues aus.

DANKE für die Nominierung .

Ich werde Euch noch schnell die Spielregeln erklären

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag. #check
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt. #check
  • Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen. #check
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
  • Das Logo „Liebster Award“ kannst Du hier herunterladen.

Ich werde keine weiteren 11 Fragen aufstellen oder Blogger nominieren weil der Award ist schon so oft herum gegangen. Aber nochmals DANKE an Elicas, Tanja,Anita & renatebradl das ihr an mich gedacht habt.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

8 Gedanken zu “Ich wurde gleich viermal nominiert für den Liebster Award

  1. Hallo moni….
    Schön das du meine Nominierung angenommen hast…ich musste schön schmunzeln bei deinen antworten, wünsche dir weiterhin alles liebe. …..lg elicas

    • Guten Morgen Anita

      Aber gerne doch ich gebe doch gerne mal was neues Preis über mich. Ja das Leben ist nicht immer leicht aber man macht das beste draus und im Moment macht es uns sehr viel Freude und es geht uns gut.

      Liebe Grüße Moni

  2. Hallo Moni,
    schöne Einblicke, die du uns gewährt hast.
    Und ich schließe mich Tanjas Freude an. Schön zu lesen, wenn jemand – Du – glücklich bist.
    Einen schönen Tag
    LG Hans

    • Guten Morgen Hans

      Aber gerne wenn ich nicht viel Preis gebe aber durch die Awards kommt immer wieder was neues ans Tageslicht. 🙂 Meine dunkeln Seiten behalte ich aber für mich. 🙂

      Liebe Grüße Moni

  3. Hallo Moni,

    sehr schön zu hören das du rundum glücklich bist 😉
    Kein Epilierer hihi ja das verstehe ich sogar *schmerz*
    Da hast du ja einige „Preise“ eingeheimst. Schön wieder etwas Neues von dir erfahren zu haben.
    Liebe Grüße Tanja

    • Guten Morgen Tanja

      Ja man macht das beste aus dem Leben weil unglücklich kann ja jeder oder? Ja da hast du recht gleich 4 x kam er jetzt reingeschneit so viele hatte ich noch nie. Aber so erfährt man immer mal was neues vom Blogger.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback