Experiment & neues aus unserem Garten

Ich habe vor ein paar Wochen bei einer lieben Bloggerin ( es tut mir wirklich Leid ich finde den Blog leider nicht mehr also wenn ich sie wieder finde werde ich sie namentlich erwähnen *rotwerd* ein Experiment gesehen und das wollte ich jetzt mal ausprobieren.

NACHTRAG:

DANKE Hans der mir mal schnell auf die Sprünge geholfen hat und mir den Blog geschrieben hat wo ich es gesehen habe nämlich bei Sarah Marias Blog Kunst. Ich. Dies. Das. Bremen. Leben. Gemüse.

Ich habe noch den Strung vom Mini Romana Salat übrig gehabt und habe ihn einfach mal ins Wasser gelegt und so sieht es jetzt nach 4 Tagen aus.

20150528_073929Ich finde es sieht schon etwas eklig aus wenn das so braun aussieht aber schaut mal genauer hin man sieht die ersten Reaktionen *freu* Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Was gibt es aus dem Garten zu berichten unsere Erdbeeren werden langsam aber sich immer mehr rot.

20150527_100945Heute habe ich die zweite Erdbeere geerntet. *mmmmmmhhhh*

20150528_083243Was macht denn der Rest im Garten. Unsere Salatgurke blüht schön vor sich hin und man kann schon die erste Gurke erkennen.

20150528_083046DIe Erbsen haben auch schon einen riesigen Sprung gemacht.

Gemüse 2015Und was macht Eurer Garten? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

4 Gedanken zu “Experiment & neues aus unserem Garten

  1. Ich hab auch mal eine Zeit lang viel experimentiert. Das mit dem Salat teste ich noch mal. Einen Platz auf der Terrasse hätte ich noch.
    Ich weiß, dass sarahmaria kürzlich über das Salatexperiment schrieb. Ob das der von dir gesuchte Blog ist, kann ich natürlich nicht sagen. sarahmaria.de/viel-nichts-mit-ein-wenig-salat-bitte/

    LG Hans

    • Huhu Hans

      Ja ich war auch so neugierig ob das klappt mit dem Salat. Na ich hoffe du berichtest dann auch im Blog davon. 🙂 Und ein dicken Knutscher für deine Hilfe es war nämlich bei Sarahmaria wo ich das gefunden habe. DANKE DANKE ich hab vergessen ihren Link zu speichern jetzt hab ich ihn.

      Liebe Grüße Moni

  2. Hallo Moni,

    wahnsinn, treibt der Salat neu aus? Habe ich noch nie gehört davon. Momentan gibt es noch die Treibhaus Erdbeeren vom Feld bei uns, da wir kaum Sonne hatten und sie wirklich noch grünlich sind.
    Heuer bin ich leider zu spät drann und war zuviel los, aber nächstes Jahr werde ich meinen Balkon als Garten umfunktionieren und auch selbst anbauen, nachdem ich bei euch immer so leckere Pflänzchen sehe, die wachsen und gedeihen.
    Liebe Grüße Tanja

    • Huhu Tanja

      Im moment gibt es auch noch Erdbeeren aus dem Laden aber die erste Erdbeere aus dem Garten war einfach ein Traum so saftig und lecker süß. Da lohnt sich der Garten wirklich. Den Salat habe ich nur ins Wasser gesetzt und so wie es aussieht treibt er neu aus bin echt gespannt wie er weiter wächst.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback