Der Garten erwacht zum Leben

Noch nicht vor langer Zeit haben wir die Erbsen, Rettich und Co. ausgesät und siehe da sie kommen schon.

Unsere Tomaten die sich von alleine gesät haben. So haben wir uns das anziehen gespart.

Unser Rettich den wir das erste Jahr jetzt gesäht haben.

Unsere Erbsen schauen auch schon raus die haben wir grade vor einer Woche gesät.

Gemüse 2015

Im Kompost sitzen noch Wirsing, Brokkoli und Blumenkohl das sie noch mal mit Nährstoffen zu gedröhnt werden. 🙂

Und diese leckeren Dinger müssen nur noch rot werden. Mmmmhhh ich freu mich drauf.

Was macht den Eurer Garten auch schon fleißig gesät oder noch die Eisheiligen abgewartet? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

12 Gedanken zu “Der Garten erwacht zum Leben

    • Hallöchen

      Ja ich liebe diese Jahreszeit. Vorallem die Laune der Mitmenschen wir gleich wieder besser. Sie haben wieder ein Lächeln im Gesicht.

      Liebe Grüße Moni

  1. So eine tolle Jahreszeit 🙂
    Wir haben auch schon etwas eingepflanzt. Die ersten Zwiebeln und Radieschen blicken auch schon durch die Erde.
    lG
    Jessica

    • Huhu Jessica

      Ich liebe diese Jahreszeit vorallem wenn man nach dem Winter wieder an den Garten gehen kann. Der Garten ist mittlerweile eine Erholungsoase geworden. Ich liebe es wenn die kleinen Samen die man sät nach und nach schlüpfen.

      Liebe Grüße Moni

  2. Gepflanzt habe ich auch schon kräftig, Radieschen konnte ich schon ernten, meine Tomaten zeigen gerade den ersten Blütenansatz und von den Erdbeeren sieht man noch nicht mal Blüten, ich hoffe das wird bald.

    LG Alex

    • Hallöchen Alex

      Oh wann hast du deine Radischen denn schon gepflanzt das du schon ernten konntest? Unsere Tomaten brauchen noch ein weilchen die wachsen grade erst in die höhe. Aber dafür usnere Erdbeeren kommen ganz fein hervor sie müssen nur noch Farbe bekommen.

      Liebe Grüße Moni

      • Die Radischen habe ich Anfang März ausgesät, über meine Tomaten staune ich auch, die sind gerade mal ca. 30cm hoch und wollen schon blühen. Die Erdbeeren bekommen nur neue Blätter, liegt vielleicht an der Sorte, ich habe mir Hänge-Erdbeeren in einer Ampel gekauft.

        LG Alex

        • Huhu Alex

          Ja unsere Radischen haben wir viel später gesät darum kommen sie jetzt erst. Ja unsere Erdbeeren sitzen tief in der Erde. 🙂
          Ich glaube die in der Ampel brauchen etwas länger aber 100 %ig weis ich das auch nicht. Die werden noch durch kommen.

          Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback