Schönen Muttertag

Hallo meine Lieben Leser/innen heute haben wir Muttertag und ich hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag wie ich.

catsWie ist Eurer Tag denn gewesen? Haben Eure Kinder Euch gemütlich ausschlafen lassen oder auch überrascht?

Also mein Tag war sehr angenehm zwar wie ein Sonntag wie die anderen auch aber meine Tochter hat mich überrascht. Nachdem ich schön ausschlafen durfte hat sie mich mit einem gedeckten Tisch überrascht. Das einzige was wir noch machen mussten war Brötchen aufbacken und ein Kaffee raus lassen.

Bevor wir mit dem Frühstück angefangen haben musste ich erst mal ihr Geschenk auf machen.

20150510_215028Sie hat sich sehr viel mühe gegeben und ihre Texte sind wirklich rührend gewesen. Nachdem gemeinsamen Frühstück ging es dann in den Garten. Da haben wir dann noch ein bisschen unsere Beete auf gearbeitet und noch ein paar Sachen eingepflanzt. Nebenbei wurde fleißig Sonne getankt. Dann ging es rein das Abendessen zubereiten.heute gibt es mal was neues

Garnelen in Zucchinischiffchen

Zutaten:

4 mittelgroße Zucchini 1 TL Rapsöl 150 g Garnelen 1 Ei 100 ml Instand Brühe 175 g Kräuterfrischkäse 25 g Croutonwürfel Salz & Pfeffer

20150510_174742Zubereitung:

Zucchini waschen, die Seiten abtrennen und in der Mitte längs halbieren, das Fruchtfleisch mit einem Löffel bis auf einen dünnen Rand herausstechen und grob hacken. 20150510_175450

20150510_1801291 TL Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen die Garnelen und das Fruchtfleisch an dünsten. Abkühlen lassen

20150510_1801501 Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb und 100 ml Gemüsebrühe mit dem Frischkäse verrühren & mit dem Eischnee & Croutons vorsichtig unterheben.

cats1Und diese Mischung mit der Zucchini Garnelen Mischung vermengen. Anschließend noch mit Salz & Pfeffer würzen. Die Mischung anschließend auf die ausgehöhlten Zucchini

20150510_181603Schiffchen verteilen und ca. 20 min in den Backofen backen. Vergesst das Backpapier nicht unter die Schiffchen zu legen sonst ist der Backofen versaut. 🙂

So soll es laut Buchbild aussehen

20150510_174759und so sehen meine Schiffchen aus.

20150510_184053Geschmacklich wirklich lecker vor allem eine leichte Mahlzeit die wirklich sättigend ist. Wünsche Euch viel Spaß beim nach kochen. Lasst es mich wissen ob es Euch geschmeckt hat.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

Freue mich über Feedback