10 Dinge die mich glücklich machen

UnbenanntAuf Facebook bin ich auf Mamas Mäuse – Mama bloggt gestoßen und dort hat sie ein Artikel #Glücklichmacher worum es geht lest einfach bei ihr. Aber diese Aktion kommt von feierSun.de Sie hat den Aufruf gestartet und möchte wissen welche 10 Dinge machen uns glücklich im Leben.

Und da habe ich mir mal die Aktion durchgelesen und mich entschieden mit zumachen. Aber jetzt mal errlich was ist denn eigentlich Glück? Ich habe mal gegoogelt und das zu Glück in Wikipedia gefunden.

Glück:

Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen bis zu anhaltendem, vom friedvollen bis zu ekstatischem Glücksgefühl einschließt, der uns aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z. B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksalswende. Glück darf nicht mit Glückseligkeit verwechselt werden, die meist in Zusammenhang mit einem Zustand der Erlösung erklärt und verstanden wird………… mehr bei Wikipedia zu lesen.

Na dann fange ich mal an mit meinen 10 Glücklichen Dingen.

1. Meine Tochter

Meine Tochter ist mein ein und alles. Und das beste was uns passieren konnte.

2. Mein Mann

Der beste Ehemann den man sich wünschen kann. Nicht viele Männer würden das alles mit machen was wir in den 9 Jahren durch gemacht haben.

3. Meine Mädels

Man lernt viele Menschen in seinem Leben kennen aber nur ein paar bleiben ein Leben lang. Ich bin froh das ich sie habe. DANKE EUCH

4. Meine Eltern

Ich habe leider nicht mehr viel von meinen Eltern da sie knapp 1000 km weit weg wohnen aber regelmäßiger Kontakt per Telefon und Sommerurlaub geht immer.

5. Gesundheit

Ich habe schon ein paar Schicksalsschläge hinter mir aber ich bin immer wieder aufgestanden und habe weiter gekämpft. Und gesundheitlich geht es mir und meinen Lieben gut was will man mehr.

6. Katzen

Meine zwei Stubentiger können auch sehr nervig sein aber missen möchte ich sie nicht mehr weil nach einem stressigen Tag können sie einem ein glückliches Gefühl geben. Wenn sie zum schmusen kommen einfach entspannend.

7. Garten

Jetzt geht die Gartenzeit geht wieder los und es ist schön mit anzusehen wie alles wächst und gedeiht. Vor allem die Arbeit die man investiert und dann die Ernte sieht einfach Glück. 🙂

8. Arbeit

Ja ihr lest richtig ich bin auch glücklich über meine Arbeit. Ja auch wenn ich es zwischendrin hasse aber im großen und ganzen bin ich glücklich mit meiner Arbeit.

9. Sonne

Ich bin ein Sonnen Mensch ich brauche sie um Energie aufzunehmen und meine Laune wird dadurch auch wieder besser wenn der Tag schon mit der Sonne beginnt.

10. Lesen

Ich bin ein Bücherwurm in den letzten Jahren geworden. Ein Buch in der Hand lässt mich entspannen und macht mich glücklich

Wandtattoo Glücklich sein bedeutet... Artikelbild vergrößernUnd welche 10 Dinge machen Euch glücklich im Leben? Lasst es mich wissen und wenn ihr Lust habt mit zumachen schaut bei feierSun.de vorbei und macht mit.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

Share This:

8 Gedanken zu “10 Dinge die mich glücklich machen

  1. Liebe Moni, ich danke Dir ganz herzlich fürs Mitmachen – ich teile alle Beiträge auf FB – denn das Glück als Multiplikator ist einfach ein #Glücklichmacher
    Liebste Grüße
    JesSi Ca

    • Guten Morgen

      Aber gerne habe ich mitgemacht und man soll ja sein Glück teilen also werde ich dich mal auf FB suchen kommen.

      Liebe Grüße Moni

    • Guten Morgen Peter

      Schön das ich dich inspirieren konnte mitzumachen werde gleich mal vorbei schauen und spickeln was dich glücklich macht.

      Liebe Grüße Moni

    • Guten morgen Hans

      Ich bedanke mich für deine lieben Worte undich hoffe es werden auch noch viele viele Glücksmomente kommen.

      Liebe Grüße Moni

  2. Hei Moni,

    die Punkte könnte ich auch 1:1 übernehmen 😉 wir übersehen oft was wir alles haben und uns glücklich macht, weil wir so fixiert auf Negatives sind.
    LG Tanja

    • Guten Morgen Tanja

      Schön das wir genau die gleich Punkte uns glücklich machen das freut mich zu hören. Aber du hast recht wir sind zu stark auf negatives fixiert aber du weist ja was einmal drin ist ist schlecht wieder veränderbar.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback