Erdbeer-Joghurtcreme mit Knusper-Müsli

Das Rezept habe ich bei Wunderweib gefunden und habe mir gedacht mal was anderes zum Frühstück als immer Brot oder Brötchen.

Zutaten für Erdbeer-Joghurtcreme mit Knusper-Müsli:

200 g Erdbeeren, 2 TL Roh-Rohrzucker, 3 EL kernige Haferflocken, 1 EL gehackte Mandeln, 100 g Magerquark, 100 g Sojajoghurt Natur, 1 Stückchen (ca. 7 g) Zartbitter-Schokolade

20150212_092823Gut dass meine Vorratsschränke alles noch hergeben was ich brauche. Für den Sojajoghurt habe ich Naturjoghurt genommen. Und die Erdbeeren habe ich frisch aus dem Penny geholt.

Zubereitung:

1. Erdbeeren putzen, 3 Stück halbieren, Rest mit ½ Teelöffel Zucker pürieren.

erdbeeren2. Haferflocken mit 1 Teelöffel Zucker und Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett so lange rösten, bis der Zucker zu karamellisieren beginnt. Auf einen Teller geben und kurz auskühlen lassen.

haferflocken3. Quark mit Joghurt und ½ Teelöffel Zucker cremig rühren.20150212_094050Knusper-Müsli in eine Schüssel oder ein großes Glas geben. Joghurtcreme und Erdbeerpüree strudelartig daraufgeben. Schokolade hacken. Erdbeerhälften und Schokoladenstückchen auf die Creme geben.

fertigSchnell zubereitet und es schmeckt auch noch. Ich esse eigentlich keine Haferflocken oder Müsli aber von dem habe ich mich überreden lassen und es probiert und ich kann Euch sagen das war mein Frühstück und ich bin immer noch satt. Dass ich das Mittagessen verschieben muss. Für meine zwei Naschkatzen habe ich auch noch eine Portion angefertigt da ich nachher in die Spätschicht muss haben sie was zum schlämmen.

20150212_113645Habt ihr das auch schon ausprobiert oder was anderes in dieser Richtung lasst es mich wissen.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

14 Gedanken zu “Erdbeer-Joghurtcreme mit Knusper-Müsli

  1. Mjam, sieht das lecker aus. Alles mit Erdbeeren und Schokolade ist gut!
    Liebe Grüße
    Katrin
    PS: Ist meine Antwort auf Deine Fragen angekommen? Ich hatte eine seltsame Fehlermeldung, allerdings nicht von meinem Mailprogramm, sondern von Norton.

      • Huhu,
        ich habe es jetzt noch mal mit einer anderen E-Mailadresse probiert und nun habe ich zumindest mitgeteilt bekommen, dass die Übertragung erfolgreich verlaufen ist. Ich bin also mal verhalten optimistisch. 🙂
        LG
        Katrin

        • Juhu Katrin

          Ich habe grade geschaut und jetzt ist es angekommen zwar im Spam Fach aber ich hab es grade verschoben und jetzt ist es da.
          Danke schön das du dich gestellt hast.

          Liebe Grüße Moni

          • Hurra! Ja, das leidige Thema mit richtigen Mails, die im Spam landen, kenne ich auch. Ich prüfe das Spampostfach regelmäßig auf solche Fälle — und der ganze Aufwand wg. der blöden Drecksspammer, aber es scheint ja immer noch Menschen zu geben, die auf den Unsinn hereinfallen…
            Liebe Grüße

            • Ja leider gibt es immer wieder welche die da drauf reinfallen und abgezockt werden traurig das man sowas macht aber so ist das Leben.

              Ich wünsche dir ein schönen Sonntag

              Liebe Grüße Moni

  2. Wow, die sehen ja wahnsinns lecker aus, da würde ich mir jetzt auch noch gerne eine Portion schnappen… 😀

    Liebe Grüsse,
    Slunicko

  3. Uhii, dass sieht ja sehr lecker aus. Da wär ich doch gerne zum Naschen vorbei gekommen ^^.
    Hab dir eine Email geschrieben 😉 Und das Interview hab ich auch abgeschickt..

    Liebe Grüße

    • Huhu Nicole

      Hab alles bekommen habe dir eine E Mail schnell in meiner Pause zurück geschickt denke das sie angekommen ist oder?

      Liebe Grüße Moni

  4. Hm Moni und noch dazu in der Mittagszeit. Sieht das köstlich aus. Du hast einige gemacht wie ich sehen, gibst mir einen ab 😉
    LG Tanja

    • Huhu Tanja

      Für dich wäre es Mittag für mich war es Frühstück und ich bin immer noch satt obwohl ich es um 9 Uhr gegessen habe. Leider sind die zwei schon reserviert für meine beiden Naschkatzen aber beim nächsten mal schicke ich dir ein durch die Leitung. 🙂

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback