Die 5 Jahreszeit läuft…..

….. auf Hochtouren und wir sind zwischen drin. Am Sonntag waren wir zum Kinderfasching.

20150209_205827

Unsere Tochter bekommt von der Spar- und Kreditbank eine Einladung und das können wir uns nicht entgehen lassen um neue Inspirationen für nächstes Jahr zu holen. 🙂 Die Kinder mit einer Einladung dürfen natürlich kostenlos rein die dazu gehörigen Eltern oder Omas & Opas usw. mussten 2 € Eintritt bezahlen. Ein fairer Preis finden wir. Natürlich gehen wir nicht ohne Verkleidung oder Accessoire hin. Hier ein paar Bilder dazu.

KinderfaschingWie sieht es bei Euch aus macht ihr mit beim Fasching, Fastnacht oder wie auch immer es heißen mag? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

6 Gedanken zu “Die 5 Jahreszeit läuft…..

  1. Hallo Moni,
    ihr seht ja zum „fürchten“ aus *lach
    Nee, mal im Ernst: toll kostümiert!

    Bei uns im Norden läuft faschingsmäßig so gut wie nichts; was mich aber auch nicht wirklich stört… ja, mich oute mich als Faschingsmuffel… liegt wohl am Umfeld… Und so wundert es auch nicht, dass unser Jungvolk dem auch eher abgeneigt ist – fanatsievolle Kostüme brauchte ich mir nie einfallen lassen; diverse Kindergarten- und/oder Schulveranstaltungen wurden als Punker oder Piraten besucht – damit waren sie glücklich :))

    Liebe Grüße, Melody

    • Hallo Melody

      ja früher war das bei mir auch so oh nein nicht schon wieder Fasching da war ich auch ein Faschingsmuffel aber ich habe mich anstecken lassen von meinen Nachbarn und Freunden. Wo wir vorher gewohnt haben gab es das auch nicht aber hier ist es anders hier wird man mitgezogen und es macht auch noch Spaß. Am Sonntag geht es auf den ersten Umzug. Ja wenn das schon zum fürchten aussieht dann warte mal bis ich das ganze Köstum vorstelle aber das kommt erst am Sonntag.

      Liebe Grüße Moni

  2. Guten Mogen Tanja

    Ja es waren viele kreischende Kinder unterwegs aber sie wurden durch ein Programm geführt das es garnicht so schlimm war dieses Jahr. Danke schön

    Liebe Grüße Moni

  3. Bei uns ist hier von Fasching kaum was zu sehen.Lediglich meine Enkelkinder,die ca. 40km entfernt wohnen, haben im Kindergarten 1-2 Tage,wo sie verkleidet kommen und dann auch einen kleinen Umzug durch das Dorf machen.
    LG

    • Guten Morgen

      Na da ist dein Kommi einfach in den Spam gelandet warum auch immer. So jetzt habe ich dich rausgeholt:-)
      Ja so kenne ich das con zu Hause auch weil ich komme Ursprüblich aus Mecklenburg Vorpommern und da gibt es das auch nicht 1 Tag Fasching das war es auch schon. Als ich hier nach BW gezogen musste ich mich umgewöhnen aber seit 2010 ist das schon alles normal für uns geworden aber ich glaube das liegt auch an der Gemeinde weil hier sind wir umzingelt mit Wägen und das macht schon richtig fun wenn die hier stehen.

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback