Keks – Cheesecake Kuchen

20150208_124758Letztes Jahr habe ich ein leckeres Keks – Cheesecake Kuchen Rezept gefunden leider weiß ich auch nicht mehr aus welcher Zeitung es war aber es sieht so leckkkkaaaa aus das wir es gestern ausprobiert haben.

Für ca. 12 Stücke:

22 Kakaokekse mit einer Vanille – Cremefüllung ( Oreo oder Neo ( Eigenmarke Lidl))

40 g flüssige Butter

400 g Doppelrahmfrischkäse

100 g Zucker

1 TL Vanille – Aroma

3 Eier ( Größe M)

30 g Mehl

100 g saure Sahne

Zubereitung:

18 Kekse zerkleiner (am bestes mit einem Stößel) und mit der flüssigen, leicht abgekühlten Butter vermischen. Eine Springform (20 cm Durchmesser) mit Margarine auswischen) die Butter Keksmischung in der Springform verteilen und einen höheren Rand hoch ziehen.

bodenFrischkäse, Zucker und Vanille – Aroma mit dem Mixer verrühren. Die Eier einzeln dazu geben und unter rühren. Das Mehl & saure Sahne in die Frischkäsemasse geben und nochmal gut verrühren.

BelagDie Frischkäsecrememasse in die Springform geben. Die übrigen 4 Kekse grob zerbröseln und auf die Frischkäsecrememasse verteilen.

20150208_130203Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 50 – 60 min. backen. (Ich konnte meinen nach 50 min. rausnehmen)

Den Kuchen dann mindestens noch 2 Stunden kalt stellen.

fertig

Er sieht zwar nicht so schön aus wie auf dem Bilder aber ich kann sagen einfach Leckkkkaaaa ist der Kuchen. Nicht wundern wir haben in der Mitte noch etwas mit Vollkornkeksen aufgefüllt weil unsere Springform einen Durchmesser von 23 hat, hat ein bisschen gefehlt. Habt ihr ihn schon ausprobiert? Lasst es mich wissen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

Share This:

6 Gedanken zu “Keks – Cheesecake Kuchen

  1. Das klingt so richtig schön schokoladig und keksig, dem Rezept kann ich genauso wenig widerstehen, wie Du, nehme es auf meine to – do – Agenda fürs WE…

    • Guten Morgen Bettina

      Ja also da kann man echt nicht wiederstehen bei dem Kuchen. Versuche es immer wieder aber lockt einfach. 🙂

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback