52 Bücher #5

logo_1-kopie1

Neue Woche neues Thema bei 52 Bücher. Und dieses Mal macht Fellmonsterchen es und nicht so einfach weil das Thema letzte Woche Handschellen, Schlagsahne und immer oben liegen war recht einfach aber diese Woche geht es um

Nationalsozialismus

Aber da ich ein wissbegierigen Mann habe der alles lesen tut finde ich was zum Thema. Wie schon gesagt nicht einfach aber mein Mann hat was in seiner Schatzkammer „Bücher“ gefunden. In diesem Buch geht es zwar nicht rein um den Nationalsozialismus aber es ging im Zweiten Weltkrieg auch darum.

20150201_205219catsDie Vernichtung vom Judentum wird dort sehr gut beschrieben. Also wer sich über Geschichte weiter bilden will was den Zweiten Weltkrieg an geht empfehle ich jedem dieses Buch hat zwar 797 Seiten aber ein gutes Nachschlagewerk. Ich habe damals mit der Schulklasse auch ein KZ besucht in Sachsenhausen waren wir damals und das zu sehen war nicht wirklich schön. Wenn man die Filme darüber sieht wird es einem schwer ums Herz. Weil sowas mit zu erleben ist sehr hart und das zu verarbeiten kann man das überhaupt?

Leider habe ich nichts anderes gefunden zum Thema ich hoffe es passt. Habt ihr auch mit gemacht bei 52 Bücher lasst es mich wisen

http___signatures.mylivesignature.com_54492_60_377ADCD7679D64BDCE764840903426A3

 

Share This:

6 Gedanken zu “52 Bücher #5

  1. Das Buch passt sehr gut, und nächstes Mal wird es ein leichtes Thema geben. Aber ab und zu können auch mal solche ernsten Themen sein und ich freue mich, dass auch dazu Beiträge geschrieben werden.
    Das Grün hier im Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut, erinnert an Limetten. 😉
    @Melody: Jaaa, komm zu uns, misch bei uns mit, wir sind ein lustiger Haufen. 🙂
    Liebe Grüße

    • Huhu Fellmonsterchen

      Es hat geklappt mit dem kommentieren wie ich sehe *jubel*
      Es ist acuh wenn auch mal ernste Themen dran kommen das macht es ja grade spannend finde ich. Und wie ich ja geschrieben habe mein Mann ist wissbegierig der hat einiges schon gelesen und der kann immer mal aushelfen bei solchen Themen.
      Und Limetten erinnern uns an den Frühling oder doch schon ehr an den Sommer 🙂 schön das es dir gefällt ist mal neues. Und ein lustiger Haufen sind wir das stimmt auch wenn ich noch nicht lange dabei bin aber es macht riesen Spaß.

      Liebe Grüße Moni

  2. Hallo Moni,
    das ist ja ein tolles Projekt; da muss ich gleich mal schauen, ob ich da noch einsteigen kann! Ich spiel nämlich mit dem Gedanken mir einen zweiten Blog für solche Dinge einzurichten 😉

    Dein vorgestelltes Buch passt meiner Meinung nach bestens; und es hört sich interessant an! Grad so für uns, die die Zeit nicht miterlebt haben, aber sich trotzdem immer noch mit der Zeit auseinandersetzt, find ich solche Bücher super! Auf so vielen Seiten gibts bestimmt umfassende Information; das gefällt mir!

    Dein Blog macht schon richtig Lust auf Frühling 🙂

    Liebe Brüße, Melody

    • Hallo Melody
      Schau mal hier bei Monstermeute & Zeuchs vorbei da steht alles zum Projekt-Ich habe 2 Jahre geäugelt bis ich mich dieses Jahr endlich angeschlossen habe. Ich bin für Projekte weil da bekommt man doch nochmal eine andere Aufmerksamkeit und findet neue Leser.
      Ja ich dachte mir ich hole schon mal den Frühling vorzeitig hier her vieleicht kommt er auch bald zu uns und die Sonne lässt sich wieder blicken.

      Liebe Grüße Moni

  3. Hallo Moni,
    mensch du bist ja ein fleißiges Bienchen 😉 Das Grün gefällt mir sehr gut beim Blog!
    LG und schönen Montag

    • Moin Tanja

      Ja ich habe gestern noch Stunden am PC geklebt und Artikel vorbereitet auch die Blogvorstellungen sind am laufen. Aber jetzt wird ertmla Zumna gemacht und entpannt 🙂
      Ja das grün bringt gleich neues Licht auf den Blog. Muss nur den Header noch etwas anpassen und dann ist er Frühlings reif der Blog. 🙂

      Liebe Grüße Moni und einen schönen Start in die Woche

Freue mich über Feedback