Camping Küche von Dr. Oetker (gestellt von Blogg dein Buch)

Oh mein Gott ich habe es total vergessen das ich für das Buch noch keine Rezension abgegeben habe. Und Blogg dein Buch hat nichts gesagt(gemailt). Es tut mir wirklich Leid aber bei uns war so viel Chaos das das Buch jetzt erst wieder aufgetaucht ist. Aber zum Glück konnten wir noch Rezepte ausprobieren bevor es im Chaos verschwunden ist. :-)Das muss ich jetzt mal ganz schnell nach holen.

Heute geht es um das Buch Camping Küche von Dr. Oetker

Umfang 128 Seiten

Format 19 x 26 cm

Verlag Dr. Oetker Verlag

Rezete ca. 60

ISBN 978-3-7670-0853-3

Das Buch kam orginal Verpackt in Folie und es hat auch druckfrisch gerochen. 🙂

„Frische und gesunde Gerichte für den Campingurlaub – ganz ohne Dosenfutter? Mit diesem Kochbuch ist das kein Problem mehr!“

Beim Urlaub in Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder auch auf dem Hausboot muss es nicht immer nur Dosenfutter geben. Man braucht keinen raffinierten Hightech-Herd oder einen Backofen mit unzähligen Funktionen. Rund 60 leckere, abwechslungsreiche und unkomplizierte Gerichte lassen sich auf 1–2 Gasflammen oder dem Grill zubereiten. In diesem Buch mit besonders strapazierfähigem Plastikeinband verrät Dr. Oetker wie Sie ohne großen Aufwand frisch gekochte Gerichte unterwegs zaubern können.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin eine die sehr gerne kocht und mein Mann auch aber bei uns läuft es meistens darauf hin das wir zwar ein Rezept haben aber es immer noch abändern nach unseren Geschmack.

Also bleibt kaum ein Rezept so wie es ist aber bei den leckeren Rezepten muss man nicht wirklich was ändern. Klar einer braucht mehr Salz oder mehr Soße aber bei den Rezepten haben wir nichts geändert. Was für uns wirklich seltenheit ist. 🙂

Also zum Campen ist das Buch wirklich bestens geeignet wenn man es nicht verbummelt. Die Aufteilung vom Buch in verschiedene Kategorien wirklich toll vor allem man kann entscheiden nehme ich heute den Topf oder doch lieber den Grill.

Rezepte sind leicht verständlich und man braucht keine extra  Zutaten man kann aus Nudeln, Kartoffeln oder Fleischkäse ein schnelles Essen zaubern was einfach klasse ist. Manche Bilder sind nicht wirklich ansprechend aber ausprobiert wurden sie trotzdem und es war wirklich lecker.

Und das beste an dem Buch ist noch der TIPP der immer noch unter zum Abschluss steht  und das zu jedem Rezept wirklich eine gute Idee. Und zum Abschluss noch ein paar TIPPS für die Campingküche wirklich gut erklärt.

Also ich würde jeden Camper dieses Buch empfehlen der mal auf das Dosenfutter verzichten möchte. Weil jeder kommt auf seine Kosten ob Fleischesser oder Salt liebhaber.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Blogg dein Buch und beim Dr. Oetker Verlag bedanken das ich eine ganz neue Ausgabe erhalten durfte und die leckeren Rezepte ausprobieren durfe.

 

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedIn

Freue mich über Feedback