Tribute von Panem 3 Flammender Zorn – Suzanne Collins

Auch den dritten Teil von der Saga Tribute von Panem ist abgeschlossen.

Kurzbeschreibung: von Amazon.de

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss‘ Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Mein Fazit zum Buch:

Ich sage nur ein Hammer geiles Buch wie die anderen 2 Bände auch schon waren. Man kann sich so in die Geschichte rein versetzen. Ich konnte mir die Exposionen  die Geschichte mit Gale oder mit Peter richtig vorstellen als wäre ich dabei gewesen. Das finde ich ein krönenden Abschluß von der Saga. Und ich muss mich doch mal umschauen was Suzanne Collins noch so geschrieben hat. 🙂


Share This:

2 Gedanken zu “Tribute von Panem 3 Flammender Zorn – Suzanne Collins

  1. Liebe Moni! Herzlichen Dank für das Vorstellen, ich bin nämlich auch am überlegen es zu lesen. Mit haben die ersten beiden Teile so gut gefallen, und dann kamen die Filme und das dritte ist ein wenig zur Seite gerückt. – ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie alles Liebe und Gute! #bloggerloungeparty

    • Hallöchen Kaja

      Also ich kann es dir nur empfehlen zu lesen weil die Bücher sind wirklich klasse geschrieben. Die Filme finde ich auch in Ordnung ausser der 1 Teil war sehr entäuschend für mich weil vieles weg gelassen wurde vom Buch aber dafür haben es 2 & 3,1 wieder gut gemacht. 🙂

      Liebe Grüße Moni

Freue mich über Feedback