Blogger Aktion: Energie & Strom sparen

Ich bin grade bei Coco auf die Blogger Aktion: Energie & Strom sparen gestolpert und da habe ich mich kurzer Hand entschlossen mit zu machen weil wir ja auch immer schauen das wir sparen können.

Und die Aktion hört sich sehr gut an okay wir haben nur einen großen Stromfresser das ist unser Nachtspeicherheizung.

Das haben wir grade erst wieder erfahren. Wir haben unsere Abrechnung von August 2010 bis März 2011 bekommen und müssen 830 € nachzahlen. Als ich den Brief geöffnet habe, habe ich gedacht ich kippe aus den Latschen also wenn mich jemand gesehen hätte ich war kreide bleich. Wie man bei diesen Dingern sparen kann haben wir noch nicht raus bekommen aufjedenfall haben wir sie jetzt abgeschaltet da es ja nicht mehr so kalt ist. Mein Männe hat ja jeden Monat die Stromzähler sich notiert und man sieht richtige Unterschiede zum Sommer das sind Welten.

Wenn jemand ein Tip für uns hat den nehme ich gerne an um bei der Heizung noch Strom zu sparen. Unser Tip:

– ist die Geräte ganz auszuschalten und nicht auf Stand by stehen zu lassen.

– Deckel auf den Topf wenn man kocht das die Hitze nicht davon geht.

Die Teilnahme lohnt sich wenn man ein Beitrag dazu schreibt wird ein 1 Baum für den Klima- und Umweltschutz in Berlin Friedrichshagen gepflanzt. Mehr dazu findet ihr

Energie & Strom sparen

Share This:

Freue mich über Feedback